meine siamkatze ist fast 1 Jahr alt und ist jetzt spitz wie nachbars lumpi. sie rollt sich rum und jault den ganzen tag und nacht. wir suchen einen siamkater damit sie glücklich wird ,kann man mir helfen?

Es gibt bereits genug Katzen auf der Welt. Lass' Dein Tier kastrieren.

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du eine Katzenzucht aufmachen möchtest, denn rollig wird sie ja nicht nur einmal. Wohin mit all den Kätzchen? Ob sie glücklicher wird, wenn du die dann alle abgeben mußt? Ansonsten empfehle ich dir die Kastration.
Debbie2311 am 18. März 2008 15:57 Seh ich genauso! Einmal kastrieren lassen und ein Leben lang Ruhe.

Falls du keinen Nachwuchs möchtest und nicht züchten willst, lass sie so schwer es dir auch fällt kastrieren! Ist für dich und vor allem für die Süße besser, dann quält sie sich nicht mehr so, denn stell dir mal vor, du willst unbedingt, aber weit und breit kein stattlicher Mann in Sicht, kann man zwar nicht so vergleichen, aber verständlich machen!

Ich bin auch für kastrieren...Deine Katze wird 2x im Jahr rollig! Willst du jetzt 2x im Jahr einen Partner suchen und Junge riskieren?

Helfen, ja kannst Du. Las dein armes rolliges Katzenmädel kastrieren. Die wird ja nicht nur einmal im Jahr rollig, sondern andauernd. Und das ist echt eine quälerei für deine süße. Katzen gibt es meiner Meinung nach schon genug. Da sollte man nicht einfach so züchten.

Willst du jetzt das sie Babys bekommt oder nicht? Versteh ich nicht ganz.
möchte das sie einmal junge bekommt weil sie bekommen maximal 3 babys die kommen auch unter nichts im heim oder weggeworfen oder so eine würden wa eh behalten
Wie kommst du darauf das es max. 3 Werden? Absoluter Quatsch. Es können durchaus auch 5 werden. Auserdem bekommen Katzen leichter bzw. öfter Gebärmutterkrebs wenn sie immer wieder rollig werden - und das passiert öffter als 2x jährlich. Lass sie kastrieren und dann hast du Ruhe und deine Katze quelt sich nicht.