Frage von Fluffy131, 87

Was kann ich mit meinem Meerschweinchen machen?

Also Hallo erstmals ich wollte wissen ob ihr Tipps habt was ich mit meinem Meerschweinchen (das im Moment alleine ist weil der Partner verstorben ist ) machen/spielen kann damit es sich nicht zu sehr langweilt im Käfig

Danke schon mal vorher an alle Antworten

L.G. Fluffy 131

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 45

Was du mit dem armen Ding machen kannst? - Entweder ihm einen Partner dazusetzen oder ihn in gute Hände abgeben!

Du bist niemals ein Ersatz für einen Artgenossen. Auch kein "Spielzeug" oder Leckerchen der Welt. Auch kein Hamster oder Kaninchen usw.

Das, was du da betreibst, bewusst oder unbewusst ("Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"), ist Tierquälerei. Daher unbedingt ein Meerschweinchen dazu setzen oder wirklich abgeben. Eine Zwischenlösung gibt es nicht.

http://www.diebrain.de/I-einzel.html

———

Wenn du denn dann zwei Tiere hast, kannst du hier nach Beschäftigungsideen schauen:
http://www.diebrain.de/I-besch.html

Kommentar von Fluffy131 ,

Ich weiß ich weiß ich würde ihm das nie antuen das andere ist seit ein paar tagen Tod und am Wochenende kümmer ich mich um ein neues ich wollte wissen was ich in der Zwischenzeit machen kann damit er sich nicht langweilt und nicht alleine fühlt bis ein neus kommt 

Kommentar von Fluffy131 ,

Aber echt nett das du mich darauf hin weißt echt cool von dir

Kommentar von HARUMIN ,

Ach Herzchen, das musst du doch dazu schreiben! Hab jetzt auch gesehen das sich deine erste Frage darum dreht...aber beim beantworten einer Frage schaut man idR nicht das ganze Profil des Fragestellers durch. Daher besser so etwas wirklich wichtiges kurz zu wiederholen/dazu zu schreiben oder auf die andere Frage verweisen...dann wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen.

Also erstmal: Mein herzliches Beileid!

Es ist natürlich schön, das du nach einem neuen Partner schaust, nichtsdestotrotz ersetzt diesen niemand. Du könntest das Tier nur kurzweilig beschäftigen.
Aber trotzdem besser als nichts.
Schau mal den unteren Link meiner vorigen Antwort an. Da geht es rund um Beschäftigungen. Kannst es auch mal googeln, da kommen mehrere Ideen.

Falls du übrigens noch Fragen bzgl. Meerschweinchen hast, kannst du mir sie gerne stellen, falls du magst.

Hier noch ein Link zur richtigen Partnerwahl/Kombination und Vergesellschaftung bei Schweinchen:
http://www.diebrain.de/I-verges.html

Kommentar von Fluffy131 ,

danke für deine Hilfe sorry für das Missverständnis

Antwort
von Exitussi, 51

Es langweilt sich nicht nur sondern wird auch Angst haben, da es ein Herdentier ist und nur in der Gruppe glücklich ist.

Leg ihm eine Möhre rein oder einen Kratzstein.

Antwort
von Restriction, 44

Wenn du in der Nähe eine Grasfläche hast, kannst du dein Meerschweinchen dort mitnehmen und ihn ein bisschen herumlaufen lassen, aber du sollst es am Ende noch im Käfig zurückbekommen also musst du eine Lösung finden damit er dir nicht wegläuft.

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Das ist keine gute Idee. Nicht nur, dass es riskant ist. Es ist auch mit sehr viel Stress für das Tier verbunden.

Kommentar von Fluffy131 ,

ich hab einen sehr großen auslauf käfig

Antwort
von monjamoni, 14

Käfig und Einzelhaltung bei Meeris ist (doppelte)Tierquälerei!!!

Was du machen solltest : Ihm ein artgerechtes Gehege und einen Paetner besorgen!

Kommentar von Fluffy131 ,

ich kauf ihm ja am Wochenende einen neuen Partner weil der andere verstorben ist

Kommentar von monjamoni ,

achso sry mein Beileid wie viel Platz hat es denn

Kommentar von Fluffy131 ,

wie bauen am Wochenende ein neues waren auch im Tierheim und am Wochenende kommt es dann die kleine Emma😍

Kommentar von monjamoni ,

schön da freue ich mich für dich und natürlich dein Meeri!♡

Antwort
von BarbaraAndree, 39

"Meerschweinchen sind Rudeltiere. Einzelhaltung von Meerschweinchen ist
Tierquälerei. Auch ein Kaninchen oder der Halter kann eine
Meerschweinchen Gruppe nicht ersetzen."

Quelle: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/haltung/

Kommentar von Fluffy131 ,

das andere ist letztens gestorben und am Wochenende kommt wahrscheinlich ein neues 

Kommentar von BarbaraAndree ,

Okay, Meerschweinchen trauern auch, wenn der Partner verstirbt, das haben wir früher selbst beobachtet. Aber nicht nur wahrscheinlich, du MUSST unbedingt ein neues Schweini kaufen, sonst wird der Kummer noch größer.

Kommentar von Fluffy131 ,

mach ich auf jeden Fall es tut mir selber weh wenn er traurig ist

Antwort
von LotteMotte50, 6

Ja ich habe eine Idee kaufe ihm einen neuen Partner das ist die beste Therapie wenn ein Tier seinen Partner verloren hat denn es trauert genau so wie ein Mensch

Antwort
von Arneburger, 34

Hallo Fluffy,

leider muss ich mich den Vorrednern anschliesssen, die Einzelhaltung von Meerschweinchen ist ganz klare Tierquälerei. Ein Mensch kann den Sozialpartner nie ersetzen.

 

Kommentar von Fluffy131 ,

Ich weiß und ich würde ihm sowas nie nie nie  antuen das andere ist seit ein paar Tagen Tod und am Wochenende gehe ich ins Tierheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten