Frage von noahsstream, 45

Was kann ich mit meinem Kumpel Zuhause machen?

Habe kein Playstation oder Xbox... Was kann ich mit ihm alles Zuhause machen?

Antwort
von Realisti, 45

Wie wäre es mit den guten alten Brettspielen. Monopolie, Spiel des Lebens, Mensch ärgere dich nich. Oder Würfeln bzw. Pokern macht auch Spaß.

Dann könnt ihr euch eine Spielszene ausdenken und aufnehmen.

Kommentar von Dagobert420Duck ,

Ja wenn du sagen willst : ,,Komm nie wieder zu mir weil es tot langweilig ist!''  Ist das beste was man tun kann. 

Kommentar von Realisti ,

Ob das todlangweilig ist liegt an euch. Da muß man schon mit einem gewissen Ehrgeiz und Ernst drangehen. Ich wollte ja nicht, dass ihr Plumpsack spielt. Wenn ich zu Beginn von "Mensch ärgere dich nicht" verkünde, dass ich unschlagbar bin und verschäft spiele, dann kommt schon Stimmung auf, weil es mir jeder zeigen will, dass ich den Mund zu voll genommen habe.

Poker ist uncool? Roulette auch? Bis tief in die Nacht wird das überall gespielt, auch würfeln - in vielen Häusern und Kneipen.

Meine ganzen Freunde wissen, dass ich auf "Teufel komm raus" mogle. Und ich bin gut dabei! Sehr gut sogar. Ich kenne keine Gnade - auch bei Kindern nicht. Sie versuchen mich immer zu überführen und zudem mich zu schlagen. Alle gegen Realisti! Meine Karten nehme ich sogar mit aufs Klo, nur um die anderen zu provozieren. Meine Schwester und mein Sohn explodieren jedes mal, wenn ich statt "ins Häuschen zu gehen" noch eine Runde laufe nur um rauszuwerfen oder statt einer Karte es schaffe 3 Karten abzulegen. Inzwischen darf ich nicht mehr mit langen Ärmeln spielen....

Also, ob Stimmung da ist oder nicht, liegt am Gastgeber. Der muß schon Bock darauf haben. Also bei uns haben sich schon öfters die Nachbarn beschwert, weil wir mit so viel Elan spielen.

Kommentar von Realisti ,

PS. zum Plumpsack. Wir haben das mal mit 200 Personen auf dem Schützenplatz gespielt. Da sind dann natürlich 10 Säcke im Umlauf gewesen. Angefangen haben wir mit 1 Sack. Weil wir so viel Spaß hatten kamen immer mehr Leute dazu. Bis wir ungefähr 200 waren.

Wie gesagt. Ob es Spaß macht oder nicht, liegt an euch allein.

Kommentar von MissLara ,

traurig das so eine antwort kommt.... ich spiele das mit meiner besten Freundin so gut wie immer!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community