Frage von Kraddel, 51

was kann ich mit meinem Fachabitur studieren?

halli hallo ich werde im mai mit voraussichtlich mittelmäßigen Noten mein Fachabitur abschließen ich wohne im großraum Mainz und habe keine ahnung was ich studieren sollte ich bin ein relativ charismatischer Mensch und traue mir zu jedes Vorstellungsgespräch zu bestehen da ich mit meiner Kommunikativen Art relativ gut Punkten kann

meine Noten jedoch sprechen eine andere Sprache die mir weder vom intellekt noch von der Einsatzbereitschaft her in irgendeiner Form gerecht wird ich hatte einige harte Rückschläge wärend meiner Schulzeit was mich nun mit folgendem Zeugnis stehen lässt

Deutsch: 4 Mathe : 3 Englisch : 1 Naturwissenschaften : 1 Ethik/Sport: 1 Wirtschaft und Verwaltung: 4

ich bin mir durchaus sicher dass ich deutsch und W/V noch auf mindestens eine 3 verbessern kann. ich stehe nun aber vor der katastrophe dass ich mich mit diesem Ding bewerben muss

ich spreche englisch auf Muttersprachler niveau habe aber keinen gültigen Nachweis dafür ich würde unglaublich gern etwas in Richtung Ton und Bild produktion fürs Fernsehen machen ob studium oder ausbildung ist mir Jacke wie Hose ich fürchte aber dass meine Mathe und Deutsch Noten mir da einen Strich durch die Rechnung machen

ich will einen Beruf der mir die möglichkeit bietet mich kreativ auszuleben ohne jemals etwas zeichnen zu müssen (ich kann ungefähr so gut zeichnen wie captain hook ((mit seinem haken)))

und ich lege wert auf abwechslung mein Gehalt ist mir fast gänzlich egal da ich ein Landei bin und noch nie wert auf Luxus gelegt habe

wenn also irgendjemand hier ne super geile Idee hat fände ich es ganz und gar bezaubernd wenn ihr mir ne kleine nachricht hinterlasst

aber macht euch nicht zu viel mühe wegen mir bitte

Danke <3

Antwort
von Seanna, 19

In Köln (Medienstadt) kann man fast allen in Richtung Medien studieren... Es gibt auch Akademien ohne Abitur wo die Noten evtl nicht relevant sind. Könnte mir Aber auch denken dass es im Kreativ-Umfeld viel mehr auf die "Mappe" (nicht unbedingt mit Zeichnungen) ankommt als auf Noten.

Kommentar von Kraddel ,

ich hab mir die mappen angesehen 

die sind fast alle mit zeichnungen aber einen versuch ist es definitiv wert 

aber ist köln preistechnisch bewohnbar ? ich hab gehört das man da nichts zum wohnen findet

danke trotzdem vielmals :*

Kommentar von Seanna ,

Du könntest einen USB-Stick mit Arbeitsproben der Tontechnik oder Videos einsenden. Das ist nicht unüblich. Deshalb auch 'Mappe' ;) // Es ist nicht ganz leicht in Köln, aber machbar, wenn man nicht ZU anspruchsvoll ist. Scheint bei dir ja nicht so zu sein.

Kommentar von Kraddel ,

naja ich hab meine ausbildung zum krankenpfleger in einem 3 mal 3 meter Zimmer mit gemeinschaftsduschen und einer steckdose abgeschlossen ich denk ich komm mit allem klar nur wärs geil wenn dieses mal Licht ne machbare Sache wäre ^^

Antwort
von pablopikante876, 26
Fachhochschule

In welche Richtung geht denn dein Fachabitur?

Ich würde das machen worauf ich am meisten Lust hätte, falls das nichts ist kannst du immer noch was anderes probieren.

Vielleicht Medieninformatik

Kommentar von Kraddel ,

Wirtschaft und Verwaltung ist die Fachrichtung

Medieninformatik klingt gut wirklich danke vielmals wird in erwägung gezogen :*

Kommentar von pablopikante876 ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten