Frage von Kraddel, 51

was kann ich mit meinem Fachabitur studieren?

halli hallo ich werde im mai mit voraussichtlich mittelmäßigen Noten mein Fachabitur abschließen ich wohne im großraum Mainz und habe keine ahnung was ich studieren sollte ich bin ein relativ charismatischer Mensch und traue mir zu jedes Vorstellungsgespräch zu bestehen da ich mit meiner Kommunikativen Art relativ gut Punkten kann

meine Noten jedoch sprechen eine andere Sprache die mir weder vom intellekt noch von der Einsatzbereitschaft her in irgendeiner Form gerecht wird ich hatte einige harte Rückschläge wärend meiner Schulzeit was mich nun mit folgendem Zeugnis stehen lässt

Deutsch: 4 Mathe : 3 Englisch : 1 Naturwissenschaften : 1 Ethik/Sport: 1 Wirtschaft und Verwaltung: 4

ich bin mir durchaus sicher dass ich deutsch und W/V noch auf mindestens eine 3 verbessern kann. ich stehe nun aber vor der katastrophe dass ich mich mit diesem Ding bewerben muss

ich spreche englisch auf Muttersprachler niveau habe aber keinen gültigen Nachweis dafür ich würde unglaublich gern etwas in Richtung Ton und Bild produktion fürs Fernsehen machen ob studium oder ausbildung ist mir Jacke wie Hose ich fürchte aber dass meine Mathe und Deutsch Noten mir da einen Strich durch die Rechnung machen

ich will einen Beruf der mir die möglichkeit bietet mich kreativ auszuleben ohne jemals etwas zeichnen zu müssen (ich kann ungefähr so gut zeichnen wie captain hook ((mit seinem haken)))

und ich lege wert auf abwechslung mein Gehalt ist mir fast gänzlich egal da ich ein Landei bin und noch nie wert auf Luxus gelegt habe

wenn also irgendjemand hier ne super geile Idee hat fände ich es ganz und gar bezaubernd wenn ihr mir ne kleine nachricht hinterlasst

aber macht euch nicht zu viel mühe wegen mir bitte

Danke <3

Antwort
von Seanna, 19