Frage von Amira2013, 135

Was kann ich mit meinem anderen Pferd machen?

Gestern haben wir mein Pony weggebracht und mein anderes Pferd steht nun allein. Die Mutter von meinem anderen Pferd kann nicht da hin, weil sie dann wieder Hustenprobleme bekommt. Ich habe schon vorgeschlagen die Trennwand (sie ist aus Holzbrettern) abzubauen so, dass sie eine Doppelbox hat, aber ich weiß nicht, ob Ich das darf. Meine Pferde stehen übrigens bei mir daheim.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FantaFanta76, 41

Du kannst bitte das Pferd zu den Allergiker stellen! Sie sollen ja nicht alleine sein! Zweimal am Tag holst du den gesunden zu dir um Heu zu füttern!

Antwort
von BlackRaven88, 16

Fakt ist: ein Pferd DARF NICHT alleine stehen! Selbst 2 Pferde sind schon arg bedenklich. Es sind Herdentiere. Ihr verstoßt gerade gegen das Tierschutzgesetz.

Stellt die Pferde zusammen. Oder holt euch jeweils noch 2 Pferde dazu. Wenn ihr das nicht könnt, dann gebt die Pferde ab. Ich hoffe, jemand informiert das Veterinäramt und ihr werdet kontrolliert.

Kommentar von Amira2013 ,

Ist ja schon gut!!!!!!!

Wir haben vorerst die Mutter doch dazu gestellt. Wir haben auch noch zwei Unterstellpferde, die wir wahrscheinlich aufteilen werden.

Antwort
von LyciaKarma, 21

Ich blicke nicht ganz durch, wo jetzt welches Pferd steht. Wieso kann die Allergikerin nicht zu dem "gesunden" Pferd? 

Du kannst das Heu doch einfach nass machen oder bedampfen. 

Kommentar von Amira2013 ,

Die Mutter kann nicht in den selben Raum. Sie bekommt aber zum fressen normales Heu. Wir haben große Ballen und das wird schwierig. Da in den Bällen oft Staub ist bekommt sie auch diesen Husten.

Kommentar von LyciaKarma ,

Wieso kann sie nicht in den selben Raum?

Wenn das Heu staubig ist, dann würde ich definitiv anderes Heu kaufen! 

Kommentar von Amira2013 ,

Das ist unser eigenes Heu. 

Kommentar von LyciaKarma ,

Dann solltet ihr auf eine bessere Qualität achten. Staubiges Heu ist definitiv nicht hochwertig. 

Antwort
von HannahJ951010, 62

Also du hast dein Pony weggebracht. Nun steht dein Pferd alleine. Aber du kannst die Mutter nicht dabei stellen weil sie sonst wieder kank wird ?

Also frage:

 wo stehts dein Pferd und wo die Mutter ?

Kommentar von Amira2013 ,

Also wir wohnen auf einen Berg. Unser Hof (Wir haben einen Bauernhof) hat eine Unebene, auf der unebenen steht mein Pferd. Der Stall ist gegenüber von unserem Haus.

Die Mutter steht unterhalb von der unebene in einer Paddockbox. Sie hat eine Allergie bei staubigen Heu. Da hört sie dann nicht mehr auf zu husten.

Kommentar von HannahJ951010 ,

Ok Solangsam bekomme ich den durch Blick. Deine Beschreibung war etwas verwirrt. Hast du denn die Möglichkeit dein Pferd bei die Mutter zu stellen ?

Und was genau meinst du mit der Trennwand? 

Kommentar von Amira2013 ,

Mit der Mutter ist es schwierig, da muss ich noch schauen...

Die Wand trennt die beiden Boxen.

Kommentar von HannahJ951010 ,

Ok recht kompliziert Geschichte. Dann hab ich es mitrotzdem meinem Hengst ja doch recht leicht was das angeht.

Wichtig ist das sie nicht alleine steht. Habe ja ein deiner Kommentare gelesen das ihr noch zwei Einsteller habt. Denke wenn das funktioniert ist das Thema erledigt.