Frage von DerOberSchlaue, 39

Was kann ich mit mehr RAM im PC anfangen, erhöht sich dadurch zum Beispiel die FPS im Videospiel?

Antwort
von xlyre, 31

Wenn dein RAM limitiert, dann ja, ansonsten nicht. Wie ist denn deine RAM Auslastung in Spielen? Über wie viel RAM verfügt dein System?

LG Felia

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Mein PC wird bald geliefert und dieser hat dann 32 GB ram. Ich weiss das 16 GB eigentlich ausreichen. Aber was kann ich alles mit 32 GB ram machen ? Habe ich dadurch irgendwie mehr FPS im Spiel ?

Kommentar von xlyre ,

Beim spielen wirst du keinen Vorteil davon haben. Mehr RAM bringt nur bedingt was in deinem Fall. Je mehr RAM du hast, desto mehr werden auch Programme und Windows "reservieren" und arbeiten dann teilweise schneller und flüssiger. Das ist jedoch keine konstante, sondern flacht bei mehr RAM ab. I.d.R. ist es also nicht sinnvoll über 16 GB fürs reine Zocken zu haben. Ausnahmen gibt es jedoch immer. 

LG Felia

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Ok danke.

Kommentar von kelzinc0 ,

damit wrist du genauso viel fps haben wie mit 16 und in den meistne fällen auch mit 8

Antwort
von Dabinielson, 24

Nur bedingt. Wenn du schon 8GB besitzt, gibt es keinen großen unterschied. wenn du aber nur 2 oder 4 gb hast, kann mehr ram die Performance steigern. Wenn aber auch der Prozessor und die Grafikkarte nicht die beste ist, bringt mehr ram auch nicht viel. Allerdings musst du auch auf die Kompatibilität achten, wenn du aufrüstest. DDR2, DDR3 oder DDR4 Ram und die taktrate.

Antwort
von TheChaosjoker, 5

Wenn du zu wenig Arbeitsspeicher hast und diesen dann erweiterst, wird das Spiel flüssiger laufen. Hast du jedoch schon genug und rüstest dennoch auf, macht das keinen fühlbaren Unterschied.

Antwort
von Leerlaufprozess, 6

FPS werden nicht so enorm steigen. Wenn überhaupt.
Je nach aktuellem RAM kann die Performance gesteigert werden und wenn du genug RAM hast kannst du die Auslagerungsdatei deaktivieren.

Antwort
von kunibertwahllos, 10

Eher weniger vie 2-10% kommt auf dein Setting an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten