Frage von IchMagSchinken, 9

was kann ich mit logo soft comfort anfangen?

soweit ich weiß jede art von Schaltung, nur dass man einen Simulator hat indem man vorher nach fehlern suchen lassen kann und das es außer den 8 grundverknüpfungen noch zeitverzögerer usw. gibt. das ganze wird dann auf ein LOGO! Modul gespielt, verdrahtet und fertig ist die Schaltung.

kann mir jemand erklären für was das ganze gut ist? bin mir nicht allzu sicher in Elektrotechnik.

Antwort
von diroda, 5

Damit können kleinere Steuerungsaufgaben erledigt werden, wenn es Abhängikeiten gibt. Zum Beispiel Wenn es dunkel ist (Dämmerungsschalter) soll das Außenlicht von 17Uhr bis 22 Uhr an gehen (Zeitschaltuhr) danach nur wenn der Bewegungsmelder schaltet. Zusätzlich geht das Außenlicht mit an wenn das Flurlicht ein geschaltet wird. Wird vergessen das Flurlicht aus zu schalten übernimmt das nach 10 Minuten die Steuerung. usw.

Kommentar von IchMagSchinken ,

perfekt, danke😋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten