Frage von Saminatoris, 125

Was kann ich mit ihm schreiben? Ich will echt nicht blöd rüberkommen wie gestern😩?

Ich schreibe seit ein paar Tagen mit einem Jungen, wir haben schon öfters geskypet (lange) und wir verstehen uns recht gut, aber wir wissen nach spätestens 1Stunde nicht mehr was wir reden sollen und dann bricht das "grosse Schweigen" aus und wir reden nichts mehr, bis ich meine Kollegin oder er seinen Kollegen ins Skype holt, weil sie bei einem Game gruppe machen (ich spiele das auch, er hat mir auch schon geholfen).

Habt ihr einfach ein paar Themen? Oder Fragen? Und sagt nicht "das kommt von alleine" und so, bitte. Er ist 16 und ich 14, treffennwird eher schwierig, wir wohnen 9Stunden von einander entfernt, aber wir haben uns nicht durch das Game kennengelernt, keine Sorge :)

Danke vielmals im voraus☺️❤️
Lg Sami

Antwort
von Gespenst007, 73

Das große Schweigen ausbricht, sollte das natürlich nicht sein.

Stelle vielleicht fragen, die du schon immer mal interessiert haben oder frag ihn etwas über sein Leben oder  über Pläne die er hat. Vielleicht gibt es ja auch aktuelle Themen die euch beide beschäftige zum Beispiel und Liebe Klausur oder dass ihr gut Urlaub fahren willst oder dass du das dein Geburtstag ist ansteht oder dass du neue Leute kennen gelernt hast. Dann kommt das automatisch von einem zum anderen Thema.

Bisschen blöd alles aber ich meine das meiste ergibt sich aus den Themen einmal anfängt plötzlich fragst du  dich wo die Zeit geblieben ist. 

Kommentar von Saminatoris ,

Danke viel mals <3

Antwort
von Elanida, 51

Ehm also frag ihn doch mal ob er schon eine freundin hatte oder erzählt euch was über euren tag.Irgendwie halt über eure vergangenheit wie es in der schule läuft was er morgen zb machen will oder unternehmen will irgendwie sowas halt.es wir schwer etwaa zu sagen weil ich nicht weiß was ihr euch schon erzählt habt aber naja hoffe konnte dir bisschen helfen haha

Ela😌🔥

Antwort
von Vierjahreszeit, 43

Das ist doch normal, dass irgendwann mal der "Stoff" ausgeht. Macht dann doch einfach Schluss mit dem Kontakt und verabredet euch auf ein weiteres Date. P.S.: Hast du ihn mal nach seinen Interessen gefragt? Dann hast du ja bei seiner Antwort wieder "Stoff".

Kommentar von Saminatoris ,

Das mit dem Treffen ist nicht so einfach da er 9 Stunden weg wohn und wir uns auf einer Veranstaltung getroffen haben :/

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Das mit dem Date war so gemeint, dass Ihr den Kontakt per Skype beendet und später wieder aufnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten