Was kann ich mit haushaltsüblichen Backzeug backen, mit minimalstem Aufwand
Hey
Mein Kühlschrank ist total leer weil meine Eltern im Urlaub sind, und ich will mir etwas Backen. Dachte da erst an Brötchen, aber die müssen alle gehen und ich kann und will keine 7-8 Stunden warten.
Kennt jemand ein leckeres Rezept für sonstige Brötchen aller art? ob süß oder herzhaft, mir egal hauptsache es geht "SCHNELL" und muss nicht ewig gehen
Ich hab eben da was man da hat, Zucker, Mehl, Eier, Schokolade, Vanillpulver usw...
Bevorzuge Trockenhefe =3 Dankeeee
MfG Kage~
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Am einfachsten geht ein Rührteig, in dem du auch noch Schokolade o.a. unterrühren kannst. Wenn du kein Rezept hast, schau mal hier: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/grundrezepte/grundrezept_ruehrteig_fu.... Aus einem einfachen Hefeteig kannst du schnell Brötchen machen...gutes Gelingen :-)
-
Mit Mehl , Zucker , Eier und Milch machst du ganz schnell Eierkuchen oder Plinsen oder Pfannkuchen egal wie man es nennt. 500ml Milch 1 Ei 2 Esslöffel Zucker und Mehl mit einem Rührbesen oder Mixer in einem hohen Gefäß schlagen. Mehl nach und nach zugeben bis die Masse leicht dickflüssig ist. Auf dem Herd eine Bratpfanne mit etwas Öl erhitzen und einen Schöpflöffel voll der Masse hinein geben und ausbacken. Wenn die Unterseite goldgelb ist mit einem Wender vorsichtig wenden und die zweite Seite auch goldgelb ausbacken. Den Eierkuchen kannst du mit Marmelade, Apfelmus oder Nutella bestreichen oder einfach nur mit etwas Zucker bestreuen und zusammenwickeln.
Mit der selben Masse die du zubereitet hast kann man auch noch etwas anderes machen. eine Messerspitze Backpulver und Rosinen unterrühren und beim ausbacken in der Pfanne leicht zerrupfen- beim anrichten mit Puderzucker bestreuen-fertig ist der Kaiserschmarn
Beides ist in 30 Minuten nicht nur fertig sodern schon wieder gegessen :) und man wird satt. Gutes Gelingen und Guten Appetit
-
-
du machst einen kuchen und zwar so : du wiegst 3 eier ( z.B: 150g) und nimmst mit genau dem selben gewicht auch noch butter, zucker, eier (die drei eben), mehl ! tadaaaa fertig ist der kuchen, dann bei 180° 40 min backen! :D
Kommentar von KageNoOkami 11.08.2012und der schmeckt gut oô?
Kommentar von lillo1411lillo1411 11.08.2012kannst ja noch sckokostreusel oder kakaopulver am ende reinrühren :D
Kommentar von SalzprinzessinSalzprinzessin 12.08.20121 Teelöffel Backpulver!
-
-
Schau bei Chefkoch.de rein und vergleiche die Zutaten. :-)
-
Einen Kuchen
Kommentar von KageNoOkami 11.08.2012ach wie nett von dir =3
darauf bin ich noch gar nicht gekommen´?
Schau mal, hier findest du auch noch andere Grundteige, z. B. für eine schnelle Pizza zwinker: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/grundrezepte.html ...gutes Gelingen :-)