Frage von Schischa3, 38

Was kann ich mit Gleichaltrigen schreiben?

Ich bin w, 16. Die anderen schreiben mit Freunden sehr viel. Ich hab keine Ahnung, was man so schreiben kann und wie man das schreiben kann. Was schreiben die? Sind es wichtige oder unnötige Sachen? Ich möchte versuchen, mit Gleichaltrigen zu schreiben. Wie antwortet man/schreibt einem an, ohne jemanden wütend zu machen?

Antwort
von Bummeltrine, 11

Ich find das ehrlich gesagt super, dass du nicht eine von denen bist, die nur auf facebook und Whatsapp leben. Es ist gar nichts Falsches daran, nicht alles zu "zerschreiben". Zweifel nicht an dir! Das meiste Geschreibe ist wirklich nur verschwendete Lebenszeit, in der man sich auch hätte treffen und unterhalten können.

Antwort
von TheAllisons, 21

Es gibt doch so viele Themen die interessieren, S.e.x, Liebe, Beziehung, Hobbys, Schule, etc

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Es passiert leider so viel in letzter Zeit da habt ihr Themen genug

Antwort
von haftabi, 12

Red darüber was dich oder die andren Interessiert, irgendetwas zur Zeit relevantes worüber man reden kann...

Kommentar von Schischa3 ,

Geht nicht so gut. Ich interessiere mich für Wissen, Geld, Firmen, Politik, Psychologie, Sprachen, Tiere, verschiedene Religionen, Mathematik, Physik, Reisen, Länder, Statistiken, Berufe, ...

Und ich interessiere mich nicht für berühmte Personen (wie Sänger oder Sportler), Computerspiele, Schminke, ...
Es ist ein wenig schwierig, doch ich möchte dennoch versuchen, mit den Gleichaltrigen Kontakt aufzunehmen.

Kommentar von haftabi ,

Stimmt, recht wenig Leute interessiert was heutzutage so passiert und reden nicht über relevante Themen. Soll nicht heißen dass man sich nur mit ernsten Themen beschäftigen sollte, aber heutzutage hab ich das gefühl das viele keine Ahnung davon haben was eigentlich so passiert auf der Welt :D

Antwort
von xFitnessLife, 18

Hallo, spielst du auch Pokemon Go?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten