Habe zu Weihnachten eine silberne 10-Euro Münze bekommen. Was kann ich denn damit machen? Sammelt man sowas...oder kann ich damit auch irgendwas bezahlen? Will sie definitiv nicht sammeln^^

Diese Münze ist ein offizielles Zahlungsmittel und kann beim Einkaufen zum Bezahlen verwendet werden.

ja . also ... 1. find ich musst du dir klar werden, von wem diese münze kommt und ob sie etwas bedeuten soll. also wenn sie von deiner oma ist, dann ist es ein erinnerungstück und ich würde sie behalten. 2. wenn du sie auf keinen fall behalten willst, dann schau doch mal bei ebay...
warten bis der wert steigt und verkaufen ^^
ist das eine gedenkmünze?

Die kannst du ganz normal benutzen. Was ich aber nicht tun würde

Du kannst sie auch auf der Bank in einen 10-Euro Schein umtauschen lassen. Das wäre aber frevelhaft.

Eigentlich ist es auch offizielles Zahlungsmittel, die beim ALDI würden zwar dumm schauen aber es gilt.

sammel sie doch einfach. sind doch bloß 10 euro.
sammeln!!! oder du verkauft es und dann spende das was du bekommst.

Eine 10 EUR Münze ist ganz normales Zahlungsmittel, kannst du bei jeder Bank eintauschen. Sammeln würd ich sie nur fürs andenken, im Preis steigen sie kaum.
wie schon geagt die münz ist ein offizielles zahlungsmittel.Man kann also mit ihnen bezahlen ich würde sie sammeln.
DH