Frage von Filmgruss87585, 23

Was kann ich mit einem Mädchen in der Adventszeit unternehmen in Schwerin oder Berlin?

Hi ich bin 17 Jahre alt. Wir kennen uns schon länger und sind auch schon öfter alleine irgendwo hingefahren. Jetzt bräuchte ich vielleicht eine kreative Idee mit ihr wegzufahren noch in der Adventszeit nach Berlin oder Schwerin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 15

Also ich sage mal so, fahrt lieber nach Berlin. Schwerin ist zwar auch ganz schön, aber viel gibt es da nicht zu sehen & auch nicht zum shoppen etc. 

Berlin: 

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden 

Sightseeing: 

• Brandenburger Tor 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Madame Tussauds 

• Sony-Center 

• Checkpoint Charlie 

• Reichstag 

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

• Jüdisches Museum 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel 

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz 

• Kurfürstendamm + KaDeWe 

usw.

Antwort
von Reenchen728, 22

Dazu passt doch gerade der Weihnachtsmarkt ganz gut.