Was kann ich mit einem kleinem Maedchen spielen ?
Hallo . Ich habe hier meine kleine cousine und sie fragt staendig " Was sollen wir machen ???" Und es nervt langsam . Ich weiss nicht , was ich mit ihr noch spielen kann .
Habt ihr einen Rat . Danke
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
guck mit ihr nen kinderfilm an
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie alt ist sie denn? Hol doch mal Brettspiele / Würfelspiele raus und schau, was sie davon schon spielen kann. Bring ihr Mühle und Dame bei (falls Du es selbst kannst).
Kommentar von TheHeikoTheHeiko 02.08.2011Sie ist 6 jahre alt .
Kommentar von CharlesWaldorfCharlesWaldorf 02.08.2011Na da geht das doch schon mit den Würfelspielen, Mensch ärger Dich nicht oder ähnliche Spiele die sie schon auf die Reihe bekommt. Ratespiele für solche Kleinen kommen auch immer gut. Mikado bringt auch ne Weile was. Paß auf, daß sie nicht dauernd verliert. Im Gegenzug aber auch nicht nur gewinnen lassen, sie muß beides erleben, Sieg und Niederlage. Zwei Tage ist das Wetter noch gut (erst mal). Da kannst Du mit ihr draußen Ballspiele machen, Federball, Frisbie usw.
Ich finde es gut, daß Du Dir darüber einen Kopf machst.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie wäre es mit Mensch ärgere dich nicht :) Wenn du was draußen unternehmen willst, wäre eine Schnitzeljagd eine möglichkeit.
-
-
UNO kommt immer gut!
-
Ich weiß ja nicht in welcher Region du wohnst .Kannst du mit dem Begriff eine Butze bauen was anfangen ? Du nimmst ein Tisch und ein paar ältere Decken oder Bettlaken .Die Decken werden dann so gelegt das sie seitlich am Tisch runter hängen bis auf Boden rings herum .Und irgend wo machst Du dann einen Eingang wie bei einem Zelt .Innen kommen dann auch noch Decken zum sitzen .Auf dem Tisch eventuell die Decken noch beschweren das sie nicht runterrutschen .Das ist dann das Haus ,wo sie noch ein paar Puppen mit rein nehmen kann .Oder ihr packt euch noch einen Picknickkorb ( mit wenig Süßkram ). Wenn es innen dunkel ist natürlich noch eine Taschenlampe einpacken .Wenn sie dran gefallen findet wird man sie kaum wieder raus holen können .Vielleicht klappt mein Vorschlag. Aber jetzt muss ich langsam aufhören ,denn ich merke wie gerade die Phantasie mit mir durchgeht .
-
Frag sie doch was sie spielen möchte, vielleicht ist das am einfachtsten, sie kennt bestimmt Spiele die sie mag und wenn ihr die dann ausprobiert findet ihr vielleicht etwas was ihr beide gut findet. Dann ist es nicht mehr so langweilig...
-
Antwort von akizz 02.08.2011
hey wie wärs mit malen,basteln oder versteck spielen (kommt natürlich auf ihr alter an)
und wenn garnichts funktioniert mach den fernseher an :D
akizz
-
-
Kommentar von skeksskeks 02.08.2011Kommentar von skeksskeks 02.08.2011Kommentar von skeksskeks 02.08.2011
-
schau tv, da saind die meisten kinder wie betäubt. oder spiel draußen was witziges, jetzt im sommer iene wasserbombenschlacht oder drinne kissenschlacht. hüpfburg aus decken und kissen bauen oder spiele wie verstecken usw
-
mit puppen,barbies,spiel familie,verstecken,ticker,schminken,leest nene buch
Sehr einfallsreich. So wurdest Du immer ruhig gestellt?
fast jedes kind lässt sich damit ruhig stellen, oder bist du eins von denen die angst vor dem sandmann haben?
hahahahaa