Frage von Halloooo00, 101

Was kann ich mit einem Hauptschul-Abschluss machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 35

Du kannst diverse Ausbildungen beginnen. Hierfür müsstest du wissen, welchen Beruf du genau erlernen möchtest. Meist werden in den Schulen entsprechende Tests gemacht.

Natürlich muss der Beruf mit Hauptschulabschluss erlernbar sein. Wenn du den Beruf mit Hauptschulabschluss nicht erlernen kannst, oder du noch garnicht weißt was du willst, würde ich den Realschulabschluss nachholen. Hiermit erhöhst du deine beruflichen chancen.

Es gibt auch Berufskollegs die Bildungsgänge anbieten, in denen man eine Ausbildung und den Realschulabschluss gleichzeitig machen kann. Natürlich muss dir dann auch der Ausbildungsberuf liegen.

Wenn du weder weißt, welchen Beruf du erlernen willst, noch weiter Schule machen möchtest, kannst du auch ein FSJ machen um dich erstmal beruflich zu orrientieren. Dies macht sich auch im Lebenslauf ganz gut.

Kommentar von goali356 ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von 35637272, 15

Körperliche anstregende Tätigkeiten. Ausbildung auf dem Bau, in der Gastronomie (evtl.), im Lager/Handel etc...

Antwort
von Oil4Freedom, 51

Ein Handwerk lernen. Das wird immer gebraucht. Aber ambesten was das du auch noch mit 50 einiger Maßen beweltigen kannst.

Antwort
von missgeburt123, 45

fachabi

uni

das wars hat mein bruder auch so gemacht aber er war auch klassenbester

Kommentar von goali356 ,

fachabi

Hierfür braucht man aber erstmal den Realschulabschluss.

Antwort
von FeX95, 46

Durchlesen, zerknüllen, draufschreiben, an die Wand hängen, anzünden, als Unterlage verwenden, als Anreiz für einen besseren Abschluss verwenden uuund soooo weiter....

Antwort
von Math14, 41

Den Realschulabschluss angehen.

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 46

Den Real-Abschluss machen, zum Beispiel

Antwort
von ollikanns, 44

Eine Ausbildung beginnen.

Antwort
von free12345, 39

Kommst spät mit sowas ...GOOGLE EINFACH BERUFE MIT HAUPTSCHUL ABSCHLUSS