Was kann ich mit dieser einstellung werden?
mir ist alles egal im leben... wir werden geboren und wir sterben. dazischen is egal...
welchen job kann ich machen (der körperlich nicht zuuu anstrengend ist) mit dem man sich über wasser halten kann...
(hab abi..)
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du dich über Wasser halten willst:
Bademeister
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir werden geboren und sterben, da hast du Recht.
Aber ich werde mein Leben genießen bevor ich sterbe!
Mach aus dir was gutes, studiere, verdiene viel Geld und leb dein Leben nach deinen Wünschen!
Mit deiner jetzigen Einstellung kannst du NICHTS werden, dir fehlt die Motivation!
Kommentar von ExtatoExtato 28.09.2010Meine Meinung.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beamter im öffentlichen Dienst.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Werde erst mal wirklich erwachsen bzw. gesund.
Was du schilderst, läßt darauf schließen, daß du recht spürbar betroffen / beeinträchtigst bist von der "Kollektiven Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft". Bei Interesse siehe meinen TIPP dazu hier bei GF.
Zu den Symptomen gehört eine normale latente - verdrängte - Angst, ebenso "normale Neurose" und "normale Depression".
Fällt alles normalerweise nicht auf, weil die große Mehrheit davon betroffen ist und diese Dinge sind also mehrheits-normal. Aber nicht weniger schlimm!
Aber: Diese Störung ist auch unabhängig vom Kollektive im Einzelfall heilbar!
Ich selbst habe diese kollektive Störung bei mir 1991/92 erkannt und damals beschlossen, mich "in Ordnung" zu bringen. Diesen Prozeß nannte ich Selbst-Entwicklung - und meine Bemühungen haben reichlich Früchte getragen. Aus einer Sichtweise auf mich und mein Leben, die vllt deiner recht ähnlich war, habe ich mich sehr gut entwickelt und darf mich heute einen sehr lebensfrohen, bedingungslos glücklichen, Menschen nennen.
Einiges dazu kannst du in meinen TIPPS finden.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Kommentar von loNgDicK69loNgDicK69 28.09.2010macker, welchen sinn macht denn das leben?
nur den den du dir selbst aussuchst... wenn du meinst du musst geld verdienen damit es dir gut geht kannst du das tun. aber mir reicht es eben über die runden zu kommen. ich mach mir nicht viel aus geld oder anderen leuten oder der zivilisation. kann von miraus alles gerne verschwinden!
Kommentar von heureka47heureka47 28.09.2010Macker, du bist einfach noch nicht in der oberen Etage deiner selbst, deines Bewußtseins, angekommen!
Ich habe mit 25 auch mal gesagt, ich könnte unter der Brücke leben - is mir egal!
Aber da war ich noch betroffen von der Depression der Kollektiven Neurose; ich war nicht wirklich mit mir selbst verbunden, sondern abgetrennt von meiner inneren tieferen Wahrheit und Wirklicheit.
Überwinde deine Angst, deine Vorurteile oder was auch immer dich bremst und geh mal auf die Suche nach dem wirklichen Menschen in dir!
Kommentar von loNgDicK69loNgDicK69 28.09.2010ich kenn den wirklichen menschen in mir. issn lustiger typ. aber woher weisst DU denn, dass ich an irgendeiner depression leide? mir gehtz eigentlich super... hab keinen grund irgendwie frust zu schieben oder unzufrieden zu sein... ich hab bloß lange und gründlich über alles nachgedacht und das kam dabei raus.
Kommentar von heureka47heureka47 28.09.2010@ longdick69:
"mir ist alles egal im leben... wir werden geboren und wir sterben. dazischen is egal...":
Das ist "depressiv"!
Auch wenn dir dein Hausarzt oder der Psychiater nicht unbedingt "Depression" daraufhin diagnostizieren würde, aber die meisten dieser "Fachleute" sind ja selbst von der "latenten Depression" betroffen, die zur "Kollektiven Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft gehört".
Ich schreib dir das mit der Depression nicht, um dich herabzuwürdigen, sondern um zu versuchen, dich zu motivieren, dein wahres Potenzial zu begreifen und zu beginnen, auch auszuschöpfen!
Kommentar von loNgDicK69loNgDicK69 29.09.2010bist du irgendwie dumm im kopf? das wir sterben ist doch ne tatsache oder nicht? und das uns aus dem leben nichts bleibt auch... oder hast du vllt ein wundermittel gefunden oder das geheimnis vom ewigen leben? ich brauch mir keine meinung von jemandem der so unglaublich systemkonform ist anzuhören... reine zeitverschwendung!
Kommentar von heureka47heureka47 29.09.2010@ longdick:
Deine Frage ob ich "dumm im Kopf" bin, ist gleichfalls ein deutlicher Hinweis darauf, daß du die höhere Dimension deiner selbst und dein Potenzial, ein wirklich - bedingungslos - glücklicher Mensch zu sein/werden, noch nicht erkannt hast.
Dazu wollte und will ich dir verhelfen.
Wenn du nichts als "Widerstand" hast - anstatt Interesse, dann kann ich dir allerdings nicht helfen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du scheinst recht inaktiv und desinteressiert durchs leben zu maschieren und hast deine grenzen noch nie so richtig kennengelernt...
einen job - wo man gut verdient und wenig - möglichst noch weniger körperlich arbeiten muss...
hast du schon mal deinen eigenen wunschtest gemacht, was du eigentlich im leben erreichen möchtest - wofür du dich gerne in weitere schulungen oder anstrengende arbeiten hineinstürzen möchtest?
klebst du nach der schule nur vorm pc und zockst rum oder - wenn du pc-pause machst, klebst du dann nur vor der glotze...
finde doch mal heraus, wo deine fähigkeiten liegen und was du damit machen kannst...
als absolutes starterprogramm wäre da ein kreatives hobby klasse, wo du - ohne finanziellen verdienst - deine fähigkeiten herausfindest und dich ganz und gar in deiner tätigkeit verlieren kannst...
dein nick ist so verdreht, das man nicht weiss, ob du junge oder mädchen bist... so ist es auch schwieriger, dir ein wenig anleitung zu geben...
naja - kann nur von mir ausgehend versuchen, dein interesse zu eigeninitiative geben:
wenn ich in den letzten 50 jahren immer nur däumchen drehend vor oc und glotze rumgehangen hätte, könnte ich heute nicht nähren, stricken, kochen, mich um hilfsbedürftige menschen kümmern usw...
was erwartest du von deinem leben - ohne eigenleistung und persönlichen einsatz zu leisten??? das man dir deinen "popo" hinterherträgt und du weiterhin däumchen drehen kannst?
denke mal über dich und deine fähigkeiten nach. lg
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hartz V- Empfänger, wenn du dann endlich soweit bist.
Kommentar von elchkindelchkind 28.09.2010was ist hartz V ? die fortsetzung von hartz IV?
Kommentar von Thunder82Thunder82 28.09.2010LOL wie cool
Kommentar von JesterRJesterR 28.09.2010Hartz IV reloaded
Kommentar von bert1980bert1980 28.09.2010heist doch jetz harz 5€ :D
Kommentar von Buggie95Buggie95 28.09.2010Wow 5€ mehr, jetzt können die sich einen Döner+Getränk in einem Monat leisten^^
Tut mir Leid, ich habe nichts gegen Hartz IV-Empfänger.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
absolut nix, kannst du damit werden. trete dich mal selbst in den ars.h und stelle dich dem leben. oder werde politiker, denen ist auch alles egal.
Kommentar von loNgDicK69loNgDicK69 28.09.2010und wozu?
Kommentar von funnyanswersfunnyanswers 28.09.2010damit du ein paar chicks abkriegst. longdick!
Kommentar von kochstuebchenkochstuebchen 28.09.2010damit du deine egale phase ausleben kannst
Kommentar von loNgDicK69loNgDicK69 28.09.2010das ist keine phase das ist logic du du sohn...
Kommentar von gal211gal211 28.09.2010loNgDicK69.....jeder ist für sich selbst verantwortlich, deshalb schau das du deinen Ar..... hoch kriegst und such dir eine Perspektive >mit Abi kann man auch studieren.
Kommentar von loNgDicK69loNgDicK69 28.09.2010wozu denn?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bundeskanzler
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sachbearbeiter bei ner Versicherung... und schieb einfach ne ruhige Kugel
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn dir alles egal wäre würdest du diese Frage nicht stellen.
-
Wenn dazwischen egal ist, nimm die Straße
-
Mit so einer Einstellung wäre wohl Arbeitslosengeld das richtige. Wieso sollte das Leben "egal" sein? Man lebt nur einmal, von daher solltest du genau das suchen, was dir Spass macht und wodurch du auch ausserhalb vom Job ein angenehmes Leben führen kannst.
-
Mit dieser Einstellung könntest du problemlos Politiker werden. Nur das Abi stört...
(:-(
-
Werde Manager für ein paar Monate, z.B. bei einer Bank. Dann fährst Du den Laden an die Wand und wirst mit einer fetten Abfindung und Pension in den verdienten Ruhestand versetzt. ;D
-
Geh mal zum Arzt bzw. zum Psychologen bzgl. deiner Ansicht vom Leben.
-
Ja, mit der Einstellung: Penner auf Parkbank.
In der Realität wirst Du nach einer gewissen Zeit feststellen, das ist Schei*e.
Und dann bist Du Hartz-4-ler oder Produktionshelfer - ne tolle Sache mit Abitur. (Wobei... wenn ich mir überlege, was bei mir noch geprüft wurde, und was bei Dir wahrscheinlich nur geprüft wurde... dann bist Du für den Produktionshelfer potentiell unterqualifiziert...)
Also, mach so weiter, in 10 Jahren sicherst Du meinen Arbeitsplatz. Denn dann bist Du entweder drogenabhängig, alkoholkrank, oder sonstiger Pflegefall.
Danke!
-
Seit wann ist dir denn alles egal?
-
Antwort von Florian107 28.09.2010
Versuchs doch mal mit beamter oder politiker.......
ne scherz büro würd ich sagen.
mfg
-
les mal etwas über nihilismus, ich würde dich als nihilisten bezeichnen. nietzsche war auch so einer, der wurde dann zumindest ein bekannter philosoph.
Kommentar von elchkindelchkind 28.09.2010und er starb in geistiger umnachtung.
-
Antwort von gfgse 28.09.2010
Am besten noch Studium dran hängen, bekommst dein Bafög, bildest dich weiter, qualifizierst dich weiter und vielleicht ändert sich auch deine Einstellung!
-
Je nach dem. Biste bereit geistig /mental was zu leisten? Gibt viele coole Jobs, die körperlich kaum anstrengend sind. Aber dafür musste halt mehr Kopfarbeit leisten.
Über Wasser halten kannste dich auch mit mit Hartz4, die Beiträge wurden ja jetzt wieder angehoben (lol).
-
Penner auf der Parkbank.
-
Also ich würde dir empfehlen das du einfach selber mal suchst du hast abi dafür würden haupt und real schüler mit haupt und real abschluss sterben also mach was aus deinem abschluss ;D
-
woher diese null-bock-mentalität, schwing die hufe und beweg deinen ar..., gott ist das zu brechen, immer wieder son shit zu lesen, von jungen leuten...
-
Man lebt nur einmal und genau aus diesem Grund muss man was aus seinem Leben machen!
Ich möchte nach meinem Tot noch positiv in Erinnerung bleiben.
Bestimmt bist du auch nur ein Bademeister....
Paule heißt er - ist Bademeister, im Schwimmbad an der Eeeeeeeeeeeecke.