Frage von Johannisbeergel, 69

Was kann ich mit diesen Zutaten backen?

Hallo!

Ich habe

400g Mehl 100g leicht entöltes Kakaopulver 1 Ei 250g Butter 1l Milch 1 Packung Hefe 1 Packung Backpulver 1 Packung Vanillezucker 1 Liter Öl

Ich würde sehr gerne einen Marmorkuchen/Schokokuchen backen oder sowas, aber man braucht in allen Rezepten mehr als 1 Ei und ich habe leider nur eines da. Leider auch keine kleine Backform, um das Verhältnis auszurechnen.

Bitte um Tips ob euch was einfällt! Gerne auch Brownies oder so.

Antwort
von Hope4ever, 22

Kannst du nicht in Laden gehe oder deine Nachbarn fragen ob sie ein/zwei Ei(er) hätten? :) 

Antwort
von Haruncindy, 34

Als erstes das ei mit 100g zucker und Vanillin vermischen dann Butter schmelzen zugeben und verrührend anschließend mehl mit kakao und backpulver zugeben und verrühren und mit ca 4-5 el milch verdünnen alles aufs blech mit backpapier und für 20 min 185 grad danach kurz auskühlen lassen und in gitter schneiden fertig sind deine brownies 🙌🏽

Kommentar von Johannisbeergel ,

Wie viel Butter und wie viel Mehl? Bin gerade dabei :)

Kommentar von Haruncindy ,

250g mehl den ganzen kakao und die ganze Butter und falls die masse doch zu dickflüssig sein sollte einfach mit milch  ergänzen weil ein ei is schon sehr wenig aber das sollte funktionieren und auch noch eine Prise salz zugeben 😁👍🏽

Antwort
von maxitrio, 25

Entweder mal Googlen nach Rezepten.... oder einkaufen gehen ;)

Antwort
von Apfel2016, 25

Hast du eine Muffinform oder so kleine Papierformen?

Hier brauchst du zb kein Ei:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2688031421508819/Marmorierter-Kuchen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten