Frage von MCgamer333, 40

Was kann ich mit diesem Interesse anfangen?

Wenn ich mal nichts zu tun haben oder mir generell langweilig ist , dann schau ich mir sehr oft die Karte in Google Maps an , weil ich mich für Straßen und Schienensysteme sehr interessiere. Meistens verbring ich dann 1-2h auf Google Maps und es wird mir nie langweilig davon. Die ganzen Großstädte , die Ballungsräume , oder die Verteilung der Straßen faszinieren mich einfach ungemein.Allgemein liebe ich Land- und Weltkarten. Aber was genau kann ich mit diesem Interesse in meinem späteren Berufsleben anfangen? By the way, ich bin ein 15 jähriger Gymnasiast.

Freue mich auf gute Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McToska, 26

Verkehrsingenieurswesen. Straße bzw. andere Infrastruktur wird ja nicht einfach planlos irgendwo hingebaut.

Kannst dich glücklich schätzen einen perfekten Beruf für dein Hobby gefunden zu haben.

Kommentar von MCgamer333 ,

Ist das ein Studienfach?

Kommentar von McToska ,

eine Bekannte studiert das. Ja das ist ein Studienfach. Was es da für Master-Möglichkeiten gibt kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort
von Piadora, 24

Gib mal beim Berufenet der Arbeitsagentur Kartograph ein, da kommen verschiedene Berufe, vielleicht wäre einer was für Dich. https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnis...

Kommentar von MCgamer333 ,

Danke für die Antwort, aber ich will eigentlich nichts visualisieren oder digitalisieren. Wenn dann möchte ich erschaffen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community