Was kann ich mit diesem Ding aus meiner Küche machen und was ist es?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist eine Eiswürfelform, sicher. Die Seite mit den Löchern ist der Deckel, nichts anderes. Habe diese und andere aus Plastik (kein Silikon) selbst, sie weisen alle in der Deckelform diese Löchlein auf. Hier wird das Wasser eingefüllt, wenn beide Teile zusammen sind, um die 3-D-Form zu erreichen.

https://www.google.de/search?q=eisw%C3%BCrfelformen+meerestiere&biw=1154&bih=585&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjUu5bd4NPJAhUrkXIKHRsJAW4Q\_AUIBigB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
11.12.2015, 15:26

Da macht Cocktail Trinken spaß

1

Also ich tippe auf förmchen für Schokolade, die Löcher können villeicht das rauskriegen erleichtern??

Hallo,da kannste heiße Schokolade einfüllen und dann in den Kühlschrank zum abkühlen stellen.Jetzt haste schöne selbstgeformte Schokohäppchen, ist quasi nichts anderes als die Schokostückchen im Adventskalender, nur eben andere Motive.

ist vermutlich aus silikon,da kannst heiße schoko eingießen und pralinen machen

Eine Form für belgische Meeresfrüchte...das Loch,sofern es groß genug ist,ist für die Nougatfüllung...

Es gibt zwei Arten, bei der einen kann man es nur mit Schokolade, u.s.w. für Motive füllen und aushärten lassen. Diese form ist nicht für den Ofen bestimmt.

Die andere ist, die Formen mit Teig zu füllen, dann kommen die Motive raus, die du darauf siehst. Diese form darf in den Ofen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das ist für Schokoladenhohlfiguren.

Flüssige schokolade rein. Solange schütteln bis die schokolade in allen figuren haftet aushärten lassen.

Kommentar von Junifer
11.12.2015, 12:11

Wozu die kleinen Löcher?

0

Silikon-Backform für Miniplätzchen, oder man lässt geschmolzene Schokolade oder Marzipan rein laufen und trocknen.

Ich sehe keine Löcher aber der Beschreibung nach ist das dann für Cake-Pops.

Kommentar von Seanna
11.12.2015, 12:04

Cake-Pop = Mini-Kuchen am Stiel

0
Kommentar von Seanna
11.12.2015, 12:14

Achso! Dann ist das vllt für Pralinen (am Stiel)? Da füllt man Schokolade mit nicht mehr als 35 grad ein. Belgische Meeresfrüchte gibt es auch im laden in Schwarz-weiss-Schoki. Dazu passt die Form zumindest..

0

z.B. für Schokoldenfiguren evtl?

Die Seite mit den Löchern ist oben im Kühlfach.