Frage von peazmaker1, 19

Was kann ich mit der (vollen) Fachhochschulreife studieren?

hi zusammen,

ich habe momentan die eingeschränkte fachhochschulreife in wirtschaft und verwaltung bzw. den schulischen teil des fachabis. wenn ich ein 5 bzw. 6 monatiges praktikum mache, erlange ich die "volle" fachhochschulreife. kann ich damit dann alles studieren, was die fachhochschulen anbieten oder muss ich dann auch etwas in diesen bereich ( wirtschaft und verwaltung) studieren? z.b: bwl etc.?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 6

Du kannst grundsätzlich jeden mit FHR zugänglichen Studiengang studieren. Sollte Dein Praktikum dafür allerdings nicht fachtreu sein, musst Du damit rechnen, dass Du noch ein ca. 3 monatiges fachtreues Praktikum zusätzlich brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community