Frage von rpospi, 29

Was kann ich mit der GraKa anrichten und womit ist sie vergleichbar?

Habe mir bei einem selbst erstellten PC eine ASUS R9 Grafikkarte 4GB geben lassen. Mehr stand da nicht drauf. Sie kostet 300€. Womit ist sie vergleichbar, welches Modell könnte sie sein und was kann ich alles damit auf welchen Auflösungen spielen?

Antwort
von gutgefragt02, 14

Eine r9 380x oder eine billige 390,290x

Kommentar von rpospi ,

Gibt es einen großen Unterschied zwischen 390 und 290x?

Kommentar von gutgefragt02 ,

Die 390 ist etwas besser und hat mehr Vram, aber einen sehr krassen Unterschied gibt es nicht, ach doch, die 390 ist etwas neuer, aber ich glaube die Technik ist an sich die gleiche.

Kommentar von NMirR ,

sollte nicht eigentlich die 290x schneller sein da die 390 ein 290 ohne x refresh ist?

Kommentar von gutgefragt02 ,

Oh ja, stimmt, sry hab was verwechselt. Ich würde eben sagen, die sind ca. gleich gut und welche es nun ist, kann man vielleicht am Alter absehen.

Antwort
von NMirR, 24

Wahrscheinlich eine überteuerte 380, 380x, 290, 290x oder 390.

Kommentar von NMirR ,

in jedem Fall also gut, wenn du Pech hast allerdings 80 Euro zu teuer.

Kommentar von Semih1905 ,

NMiR da ist wohl ein Nvidia Fan Boy. die r9 380 + 380x haben einer sehr gutes Preisleostungsverhältnis. In diesem Preissegment kann Nvidia im Moment nicht mitreden

Kommentar von Smoger101 ,

960ti?!

Kommentar von NMirR ,

@Semih ließ mal lieber die Frage richtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 300 für eine 380 zu viel wären. Im übrigens mag ich AMD deutlich mehr als NVidia auf Grund des günstigen Preises. Eine 960 Ti gibt es (noch) nicht, und die 960 ist schlecht im PL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten