Frage von aydin001, 15

Was kann ich mit dem Techniker Fachrichtung Mechatronik erreichen?

Frage steht ja oben, ich fange 2017 mit meinem techniker an, mache zurzeit eine ausbildung zum zerspanungsmechaniker und bin im zweiten lehrjahr, was ist mein job als techniker, kann ich z.b auch fachrichtung elektrotechnik machen ?

Antwort
von BananaBeer91, 4

http://techniker.com/techniker-elektrotechnik.html

Im Techniker Forum gibt's auch eine Suche für Schulen:
https://www.techniker-forum.de/technikerschulen/suche?subject%5B%5D=Mechatronik

Elektrotechnik kann man mit einem Metallberuf eher nicht machen. Auch bei Mechatronik musst du schauen, was für genaue Voraussetzungen die jeweilige Schule hat.

Ich mache z.B. Industriemechaniker und alle Schulen in meiner Stadt wollen für Mechatronik Techniker eine abgeschlossene Ausbildung im Elektro-Bereich oder als Mechatroniker :/

Außerdem wird meistens auch 0,5-3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung gefordert - je nach Schulabschluss und Ausbildungslänge. Wenn du in Teilzeit machst, ist's aber weniger, da du dabei ja arbeitest und dir das sozusagen angerechnet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten