Frage von schlotti07, 130

was kann ich mit dem käfer machen?

Ich habe heute ein Glanzkäfer gefunden und dann wollte ich das arme Tier vor der Kälte retten  und hab in mit nach Hause genommen und habe gegoogelt was ich machen soll und habe nicht so richtig etwas heraus gefunden ich habe Ihn jetzt in heustaub gelegt und da fühlt er sich wohl und plötzlich bewegt er sich nicht mehr ist er jetzt in die Winterstarre gefallen und was soll ich machen lebt er noch oder was soll ich machen?

Antwort
von Schlauekrabbe, 44

Lass ihn mal in deinem Zimmer stehen, und warte ab was passiert. Am besten gibts du noch etwas frisches Gras von draußen, sowie Blätter hinzu. Am besten baust du erstmal seine natürliche Umgebung nach. Ich denke er braucht es etwas feucht vom Boden her. Und Heu ist sehr trocken. 

Kommentar von schlotti07 ,

super endlich eine richtige Antwort DANKE😘❤️

Kommentar von Schlauekrabbe ,

Gerne, gibt halt leider sehr viele dumme Leute hier. Die einfach nur ihre Meinung dazu schreiben!  Du kannst ihm auch noch ein Ast und etwas Moos dazu legen. Und informiere dich mal was der kleine frisst. Denk früher oder später bekommt er hunger :) 

Kommentar von Bitterkraut ,

Der frißt garantiert weder Blätter noch Gras.

Kommentar von Schlauekrabbe ,

HAT AUCH NIEMAND BEHAUPTET ;) 

Kommentar von Schlauekrabbe ,

Du bist doch der Schlaue Pflanzen Experte hier, laut deinem Profil. Dann sag uns doch bitte was Käfer fressen. Tut mir leid, aber ich füttere nicht jeden Tag einen Käfer ;) 

Kommentar von Bitterkraut ,

Die meisten Glanzkäfer fressen Pilze, manche auch Pflanzensäfte die aus Wunden austreten,  manche Arten fressen Aas. Ohne die Art zu bestimmen, kann man die gar nicht richtig füttern. Bei rund 150 Arten in Europa, könnte die Bestimmung nicht ganz einfach werden.

Kommentar von Schlauekrabbe ,

okay, also relativ schwer überhaupt einen Käfer als art Haustier zuhause zu überwintern. Danke dir. Nun habe ich auch noch was dazu gelernt. 

Kommentar von Bitterkraut ,

So schlau, wie du bist, kannst du ja mal versuchen, die Art zubestimmen, dazu braucht man aber ein besseres Foto.

Und danke, daß mu mich mit anderen als als dumm bezeichnet hast.

Kommentar von Schlauekrabbe ,

habe ich nicht, aber geb dein Wissen doch weiter. Und schreibe richtige Antworten hier rein. Und nicht so schlaue Sprüch, wo niemand was hilft. Nicht jeder kennt sich aus!! Teil doch dein Wissen!! Ich finde es schade, dass du nicht mal eine richtige Antwort auf die frage gibts was er mit dem Tier machen kann/soll. Weil ich denke du hast ein sehr breites Wissen was den Käfer angeht. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Nur, daß dein Wissen bei Gras und Blättern endete.

Ich hab die richtige Antwort gegeben. Es macht keinerlei Sinn, ein Tier aus der Natur zu entnehmen, in der Einbildung, man selbst wüßte es besser als eben jene.

Komm mal ein Stück runter, von deinem hohen Ross.

Kommentar von schlotti07 ,

ich weiss was er frisst Sauerkraut

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 71

Bring ihn wieder raus, bei dir vertrocknet er nur.

Kommentar von schlotti07 ,

aber ich kann ihn doch nicht in den Schnee setzen!!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Bisher hat er draußen ja auch überlebt, nicht wahr? Bist du so arrogant, daß du denkst, die Natur kommt nicht ohne dich zurecht?

Kommentar von Schlauekrabbe ,

Nochmal jemand so mega schlaues hier unterwegs. WOW! 

Kommentar von Bitterkraut ,

Hau nicht so auf den Putz, du hast ja selber keine Ahnung von dem Tier.

Kommentar von Schlauekrabbe ,

Ja, und wir benötigen ANTWORTEN hier. und keine Schlaue Sprüche wo nicht weiterhelfen!!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist eine Antwort.

Kommentar von schlotti07 ,

Das ist schon eine Antwort aber es gab auch schon bessere Ideen trozdem DANKE ❤️

Kommentar von Bitterkraut ,

Ne bessere Idee als die Natur Natur sein lassen, gibts nicht.

Kommentar von schlotti07 ,

Ich konnte ihn ja nicht in den Schnee setzen das wäre einfach egoistisch 😡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten