Frage von blackcanary66, 55

Was kann ich mit alten Büchern zum lesen machen?

Würde sie gerne entsorgen aber zu schade zum wegwerfen. Sind Kinder und Schulbücher.

Antwort
von heide2012, 26

Wenn sie noch in Ordnung und ansehnlich sowie aktuell (Schulbücher) sind, kannst du sie spenden, zum Beispiel einer Flüchtlingsunterkunft.

Du kannst sie, wenn es das in deiner Stadt gibt, in einen öffentlichen Bücherschrank stellen.

Du kannst sie auf dem Flohmarkt anbieten.

Du kannst sie (siehe dabei Bedingungen in meinem ersten Satz) bei Momox verkaufen oder bei Amazon als gebrauchte Bücher abnbieten.

Du kannst sie über ebay oder ebay Kleinanzeigen anbieten.

Antwort
von Goldmarie1988, 40

Hallo :-)

du könntest sie in einen öffentlichen Bücherschrank stellen
oder einfach in einen Karton legen und vor das Haus stellen mit einem Zettel "Bücher zu verschenken". Habe ich schon öfter gesehen.
Oder im Krankenhaus abgeben.

Die Bücher, die übrig bleiben kann man z.B. auch in die Kinderbibliothek bringen oder versuchen sie online zu verkaufen. Was nicht wegkommt kann man dann wirklich entsorgen weil es offensichtlich niemand haben möchte.

Antwort
von beangato, 17

Frag in einem Sozialkaufhaus, ob sie die Bücher annehmen. Da bekommst Du aber kein Geld dafür.

Kommentar von blackcanary66 ,

Das Geld spielt keine Rolle ich will sie einfach loswerden

Kommentar von beangato ,

Ok :)

Antwort
von hankey, 21

Du könntest sie spenden. Bibliotheken / wohltätige Organisationen und auch einige Bücherläden nehmen gern alte Bücher an. Die sollten allerdings noch in einem einigermassen akzeptablem Zustand sein.

Antwort
von Dog79, 26

Ebay Kleinanzeigen einstellen zu verschenken.

Antwort
von Otilie1, 19

frag mal bei den schulen nach oder verkauf sie auf einem flohmarkt, du kannst sie aber auch einfach  z.b. an einer bushaltestelle ablegen - irgendjemand wird sie sich nehmen

Danke! :)

Antwort
von Einselfzehn, 20

Stell sie doch ins Internet :)? Facebook , eBay Kleinanzeigen , Shpock oder so ?
Da Zahlen dir einige sogar noch was dafür.
Oder du gibst sie der diakonie oder spendest sie in ein Krankenhaus zB

Antwort
von marina2903, 22

auf den trödelmarkt verkaufen

Antwort
von Kaen011, 25

Gib sie der nächsten Bibliothek

Antwort
von DeanV, 25

Flohmarkt, oder in so einen Gib ein Buch, nimm ein Buch-Kasten keine Ahnung wie die heißen

Antwort
von IchLiebePodruZe, 13

Verkaufen, verschenken. Zerstören oder entsorgen ist zu Schade. Der Wert von Büchern wir oft unterschätzt

ja eben mit entsorgen meinte ich ja nicht wegwerfen einfach weiter geben

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Achso ja. Würde ich machen

Antwort
von Soniiiblue, 4

Was? Die Bücher sind zum lesen?? Echt jetzt? Das hätte ich nie gedacht... Vielleicht mal anders ausdrücken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten