Frage von smilingdiplom, 76

Was kann ich mit 80 Gramm Rhabarber anstellen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Rhabarber Kuchen gebacken und nun sind noch 3 Stangen übrig geblieben. Habt Ihr eine Idee was ich damit machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 20

Du kannst ein Rezept auch einfach halbieren, oder einen Pudding, einen Smoothie, einen Trifle, u.s.w. draus machen.

Schau auch mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Rezewpte%20mit%2080%20g%20Rhabarber&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 11

Smoothie oder Pudding :)

Antwort
von Yogh23, 52

Zusammen mit Erdbeeren oder Bananen aufkochen und auf Eis oder Pudding tun

Kommentar von smilingdiplom ,

Coole Idee.

Antwort
von Kreidler51, 37

Hier sind Rezepte für Rhabarberkompott/ www.chefkoch.de/rs/s0/rhabarberkompott/Rezepte.html

Antwort
von beangato, 46

Mach Kompott draus. Bei chefkoch.de findest Du bestimmt Rezepte.

Kommentar von smilingdiplom ,

Meinst du da reichen 80g?

Kommentar von beangato ,

Na klar. Es wird vlt nicht viel.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ne, viel wird es natürlich nicht, aber die 80 g wären sinnvoll verwendet und auf einer - z.B. - Quarkspeise oder einem Vanillepudding ganz bestimmt lecker und eine schnelle Lösung.

Antwort
von hanneles, 19

80 Gramm mehr auf dem Kuchen hätten ihm bestimmt nicht geschadet. Dies nur ein Tipp für das nächste mal.

Antwort
von AfroC3sar, 28

Klein schneiden, zuckern, für 3 Stunden in den Kühlschrank und dann mit Joghurt löffeln... Mega lecker ^^

Kommentar von Salzprinzessin ,

Aber selbst nach 3 Stunden eingezuckert stehenlassen, bleibt der Rhabarber doch roh. Kann sein, dass sich in der Forschung da etwas verändert hat, ich weiß nur von früher, dass man Rhabarber nicht roh essen sollte.

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Rhabarber-Gesund-oder-giftig-217587.h...

Kommentar von AfroC3sar ,

Ich hatte voraus gesetzt, dass klar ist, dass mann die Stangen vorher garen muss... Aber ja du hast natürlich Recht ;-) 

Kommentar von voruebergehend ,

Hahah mir ist das nicht klar :D Wieder was gelernt.

Antwort
von Wippich, 30

Kochen und Kompott machen.