Was kann ich mit 13 arbeiten um zwei konzertkarten zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frag doch ein paar Familien oder Nachbarn die Du kennst, ob sie ein paar Dinge  erledigt haben moechten und dafuer Zahlen wuerden. Weiss leider nicht ob Du in der Stadt wohnst oder mehr laendlich. 
Denn im Herbst gibt es meist Gartenarbeiten. Blaetter fallen und muessen gerecht werden.

Vielleicht koenntest Du ja auch Baby sitten?

Wenn Du freundlich fragst und sagst warum, dann kann ich mir vorstellen, dass so mancher Dir die Moeglichkeit gibt. Zumindest ist in unserer Umgebung hier das so der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ca 3 Monate Zeitung austragen gehst...

Ich würde erst mal Eltern,OmaOpa Familie fragen ob du was machen kannst für extra Taschengeld weil du dir die wünscht

Du bist rechtlich garnicht befugt für 100€ konzertkarten zu kaufen.

Kommentar von Caraphernelia33
21.10.2016, 07:11

Toll eine Bewertung runter. Das einzige was du in dem Alter bei Rechtsgeschäften in dieser höhe machen kannst, ist schwebend unwirksame Verträge schließen. Um diese wirksam zu machen brauchst du deine Eltern.

0
Kommentar von PirateInside
21.10.2016, 14:27

Das ist doch auch nicht sein Problem.. Er fragt sich, wie er die 100€ dafür auftreiben kann. Wenn er das übers Internet bestellt werden das eh seine Eltern machen. Und wenn er es an nem Kiosk kauft.. Jeder 6 Jährige kann sich Kaugummis kaufen gehen

0
Kommentar von Caraphernelia33
21.10.2016, 19:26

Doch. Er ist laut Paragraph 170 Abs 3 AGBG nicht dazu berechtigt.
Bei einem 6 Jährigen mit Kaugummi funktioniert das nur weil es ein alterstypisches geringfügiges Alltagsgeschäft ist.

0

Du könntest zb Nachhilfe geben oder mal in deiner Nachbarschaft nach Minijobs fragen.
Wenn all das nicht möglich ist, könntest du auch deine Eltern fragen, ob sie dir das Geld erstmal auslegen können und du zahlst es ihnen dann später zurück

Schnell wird das nicht gehen... Du kannst nur Babysitten, Rasenmähen und so Zeugs denn mit 13 darfst du nochnicht arbeiten

Soweit ich informiert bin, sind Schülerjobs inzwischen erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich.

wann ist das Konzert und wann hast du Geburtstag. du könntest dir die karten als vorschußgeschenk für weihnachten wünschen

Was möchtest Du wissen?