Frage von hsdakfhbjkshd, 192

Was kann ich mit 122 Klopapierrollen machen?

Hallo! Ich hab Klopapierrollen gesammelt, weil ich dachte daraus bastle ich mal was Schönes. Aber ich weiß nicht was! Vielleicht habt ihr eine Idee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 117

Ich bewahre in Klopapierrollen meine Kabel auf. Jeder hat eine Kabelkiste in der ein riesiges Wirrwarr herrscht. Vor allem über die Jahre sammeln sich viele Kabel, darunter auch viele doppelte, an. Ich rolle ein Kabel zusammen, stecke es in eine Klopapierrolle und stelle diese aufrecht in eine Kiste. Mit genug Klopapierrollen stützen diese sich auch gegenseitig in der Kiste, dass sie nicht umfallen. Von oben kann ich nun sehen welches Kabel in welcher Rolle ist und leicht auf dieses zugreifen ohne mich mit Kabelsalat rumschlagen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte einen weiteren Tipp liefern!

Antwort
von soerenju, 128

Ich habe mal einen Adventskalender bekommen, der aus Klopapierrollen war - also immer gefüllt und dann vorne mit einem "Deckel" oder einer Abdeckung und der Nummer drauf. Das ganze dann so auf eine Pappe geklebt, dass es quasi einen Tannenbaum dargestellt hat. 

Sah echt gut aus und die Herausforderung war dann für die schenkende Person, Sachen zu finden, die da auch reingepasst haben ;-) 

Antwort
von kleinerRaabe, 113

Spende sie einem Kindergarten. Die können die bestimmt zum basteln gebrauchen. Oder baue daraus ein Insektenhotel, welches du zB in einen alten Schuppen oder so stellen kannst.

Antwort
von quopiam, 98

Fünf Adventskalender für Freunde und Familie. Ein tolles Katzen- oder Hundespielzeug. Intelligenztests für Papageien. Baumaterial für Kinder-Spiele: Burgen, geheime Gänge für Legomännchen. Bonbonaufbewahrung. Rennbahnen für Spielzeugautos... ich könnte noch 'ne Stunde weiterschreiben... *g* Gruß, q.

Antwort
von Chumacera, 94

Gib sie doch in einem Kindergarten ab. Dort freut man sich immer über so was, denn die Kleinen können damit schön basteln.

Antwort
von edgar4802, 65

Du könntest 5 Adventskalender damit basten und sie dann für einen guten Zweck verkaufen ( zur Adventszeit natürlich )

Antwort
von Sylhouette, 60

So viel benötigst du dafür zwar nicht, aber ich habe alle losen Kabel in leere Klorollen gepackt: http://stadt-bremerhaven.de/warum-leere-toilettenpapierrollen-nuetzlich-sind/ , entsprechend beschriftet und sie in eine Schublade gepackt. Dort sind sie schön verwahrt, verknoten und verhampeln sich nicht und sie sind immer griffbereit.

Wenn du gerne bastelst, dann schau mal, welche Basteltipps dir hier gefallen: http://basteln.stoppits.de/basteln_mit_papier/klorolle.htm oder gib einfach mal bei Google basteln mit Klopapierrollen ein

Antwort
von TimeosciIlator, 62
Antwort
von gugug, 81

schau mal auf youtube da gibts ganz viele do it yourselfs.

ich habe meine ganzen kabel in klopapierrollen geordnet

Antwort
von JoachimWalter, 34

In die Papiertonne werfen.