was kann ich mit 12 jahren für ne sportart anfangen?

8 Antworten

Ja fang mit (Fitness) Bodybuilding an macht spass und man hatt einen guten körper usw...

Da gibt's doch unendlich viele Möglichkeiten.

Klassische Sachen wie: Fußball, Handball, Basketball, Tennis, Volleyball, Joggen, Schwimmen, Reiten, Leichtathletik, Tanzen, Rudern etc.

Oder auch für uns eher untypischere Sportarten wie: Football, Baseball, LaCrosse, Rafting, Cricket, etc.

Da gibt es wirklich ganz ganz viele verschiedene und auch wirklich tolle Sportarten die man machen kann. Du musst nur einfach mal schauen was denn am besten zu dir passt, was dir gefällt und was dir Spaß macht.

Vielleicht Tennis, Badmington oder Federball? Macht richtig Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst schauen ob in deiner Nähe irgendwelche Kurse angeboten werden (Zumba, Pilates ... je nachdem wofür du dich interessierst), du kannst laufen gehen, dich in einem Verein anmelden oder auch einfach regelmäßig schwimmen gehen ...

Möchtest du denn lieber ne Ball Sport Art oder eher tanzen oder so? Also du könntest mit Handball Volleyball cheerleading tanzen noch anfangen