Was kann ich mir unter Leichtathletik-Ausdauer vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde mich auch interessieren, was ihr da macht. Wenn du es weißt, erzähl es mir! :o)

Ich vermute, es wird ein bißchen Theorie enthalten sein. Stoffwechsel, Energiebereitstellung bei verschiedenen Intensitäten, Trainingswissenschaft.

Dann werdet ihr sicherlich auch viele Übungen kennenlernen, die das Laufen fördern oder aber auch einseitiger Belastung entgegenwirken. Also zum Beispiel Lauf-ABC und Bauchmuskeltraining.

Was das Trainieren anbelangt, könnte bei euch auch Intervalltraining stattfinden. Ihr werdet also keinesfalls immer gemütlich durch die Gegend joggeln. Sicherlich wird von jedem auch erwartet, zusätzlich außerhalb der Schule zu trainieren, wie du es bereits machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selbst hatte das noch nie, aber ich glaube da spezialisiert man sich auf Ausdauerläufe (in einer möglichst guten Zeit natürlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?