gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich mir unter einer Weißgold Kette aus der Fabrik vorstellen ? (Industriekette)

gefragt von KennyBrown am 04.11.2009 um 13:49 Uhr

Hallo liebe Schmuckliebhaber,ich habe da einen Verkäufer der mir eine Weißgoldkette aus 585 aus der Fabrik bestellen kann,Industriekette meint er die auch nochmal aufpoliert wird,17,50€ pro gramm,das ist doch ein Superpreis oder etwa nicht !? Beim Juwelier zahlt man zwischen 40€ und 100€ das gramm für 585er Weissgold,was wäre evtl.der Nachteil ?! Oder ist das einfach nur zu empfehlen ??? Danke für jede Meinung ! Kann ich da auch etwas im Internet drüber finden zb.Modelle oder Fotos ? Vielen Dank im Vorraus -:)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.328 gold x 566 kette x 227

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ingoscheumann
beantwortet von ingoscheumann am 5. November 2009 11:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eigentlich schon zu teuer, denn der Feingoldanteil beträgt grade mal 13,50€/g. Die Hauptsache, die Kette gefällt Dir, Du kaufst doch SCHMUCK! lg Ingo

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Killerjoe am 4. November 2009 13:49
1x

Halt keine Handarbeit

anonym
beantwortet von chicaBlue am 4. November 2009 13:51
0x

Das wäre mir zu dubios.Die Unze Gold steht bei 1050 sind bei 5 gramm ca. 175 Euro. Das ist kein 575 er Gold. Da wäre ich sehr misstrauisch.

Kommentar von 3c452c6cf613c873e60a8d0d0078e1c9smallingoscheumann am 5. November 2009 11:46

Hau nich alles durcheinander, es sind 1050USD/Feinunze (31,1g) Feingold! Also etwa 23 €uro/g. Bei 585/1000 Anteil sind das ca. 13,50€/g Goldanteil.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gold Kette auf Echtheit prüfen?

Kette ....Silber

Wird ein Weißgoldring wieder gold?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.