Frage von AlisonApril, 98

Was kann ich mir so anschauen gute Serien?

Könnt ihr mir gute Serien nennen? und eine kleine Beschreibung um was es da geht danke für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GGHyperX, 33

Breaking Bad

Nachdem er von seiner lebensbedrohlichen Krankheit erfahren hat, begleitet Walter White seinen Schwippschwager Hank, der bei der DEA arbeitet, zu einem Einsatz, bei dem ein Methamphetamin-Labor ausgehoben wird. Dort entdeckt er seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, als der gerade vom Tatort flieht. Walter sucht Jesse später auf und zwingt ihn dazu, sein Partner bei der Produktion von Methamphetamin zu werden. Jesse soll vor allem die von Walter produzierte erstklassige Droge verkaufen. Mit dem Erlös will Walter die von seiner Krankenkasse nicht finanzierte, enorm teure Behandlung bezahlen und eine Rücklage für die Familie bilden, falls er trotz Behandlung nicht überleben sollte. Jesse ist beeindruckt von der Qualität des Produkts und vermittelt später durch einen Freund den Kontakt zum lokalen Drogenboss Tuco Salamanca, der die beiden durch sein psychotisches Verhalten vor Probleme stellt.

Game of Thrones

Die Serie „Game of Thrones“ basiert auf der Fantasy-Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel entspricht dem ersten Buch der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königslande und sitzt auf dem eisernen Thron. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Freund und Vertrauter Jon Arryn - die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt sich seinen besten Freund Lord Eddard „Ned“ Stark an den Königshof. Er ist der Herrscher der Festung Winterfell und Wächter des Nordens, und wird nur unwillig an den Intrigenreichen Hof in Königsmund gerufen. Zeitgleich beginnt Daenerys aus dem uralten Haus Targaryen sich dem Eisernen Thron, der ihr rechtmäßig zusteht, Stück für Stück zu nähern. Das Spiel um den Eisernen Thron beginnt...

Arrow

Die Serie „Arrow“ handelt vom früheren Playboy und Erbe eines großen Vermögens Oliver Queen (Stephen Amell). Nachdem er fünf Jahre auf einer einsamen Insel überleben musste, kehrt er mit ungewöhnlichen neuen Fertigkeiten und einem geheimnisvollen Plan zurück in seine Heimatstadt Starling City und erklärt als "Arrow" dem Verbrechen den Kampf. In den Comics ist Green Arrow der klassischen Figur Robin Hood nachempfunden. In Maske und mit Pfeil und Bogen nimmt er die Gerechtigkeit als Superheld in die eigenen Hände, verwendet aber auch allerhand Trickpfeile. Obwohl sein Alter Ego Oliver Queen selbst Multimilliardär ist, hat er eine Vorliebe dafür, korrupten Milliardären das Handwerk zu legen.

Supernatural

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren wurde ihre Mutter auf grausame Weise von einem Dämon getötet. Seitdem hat es sich ihr Vater John Winchester zur Lebensaufgabe gemacht, übernatürliche Wesen, die das Leben Unschuldiger bedrohen, zu jagen und zu töten. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau trainierte er auch seine Söhne zu professionellen Monsterjägern und diese treten in die Fußstapfen ihres Vaters. Doch selbst ihr Vater konnte die Beiden nicht auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten.

The Flash

Als ein Teilchenbeschleuniger in Central City kurz nach seiner Inbetriebnahme explodiert, wird der Forensiker Barry Allen von einem Blitz getroffen. Neun Monate später erwacht er aus dem Koma – und hat sich ziemlich verändert: Der bisher eher unscheinbare Barry kann sich plötzlich so schnell bewegen, dass man ihn nur noch als Lichtblitz wahrnimmt. Von nun an nutzt er seine übernatürliche Schnelligkeit dafür, als „The Flash“ Menschen zu retten und Verbrecher zu fassen.

Vikings

Die Serie erzählt die Geschichte des Wikingers Ragnar Lodbrok und seiner Familie und Wikingerbrüder. Der dänische Farmer und seine Ehefrau Lagertha sind unzufrieden mit der Politik in seinem Stamm, da der Stammesführer Earl Haraldson nichts neues wagt und beim Alten bleiben will. Ragnar ist sich sicher, dass er der neue König der Wikingerstämme werden will. Aber er hat nicht mit der Eifersucht seines Bruders Rollo, der exzessiv und grausam ist, gerechnet. Außerdem beschäftigt sich die Serie mit der Thematisierung von diversen Wikinger Bräuchen (z.B. Menschenopfer, Religion).

Gotham

Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizeidetective Jim Gordon, der in der hochkorrupten Stadt Gotham versucht, dem Gesetz zum Recht zu verhelfen. Dabei trifft er auch auf den jungen Milliardärserben Bruce Wayne, dessen Eltern gerade auf brutale Weise ermordet wurden. Außerdem lernen wir die jungen Alter Egos all der berühmten Superschurken kennen, die dem Dunklen Ritter einmal das Leben schwer machen werden...

Mr. Robot

Im Mittelpunkt von „Mr. Robot“ steht der junge Computerprogrammierer Elliot (Rami Malek), der unter stark ausgesprägten sozialen Ängsten leidet und deshalb kaum „normale“ Beziehungen eingehen kann. Stattdessen hackt er sich in das Leben von Leuten, um so an deren Alltag teilzuhaben – und wird dabei auch zu einer Art Schutzengel für sie. Auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeiten hat er einen Job bei der Computer-Sicherheitsfirma AllSafe Cyber Security erhalten, wird jedoch von dem geheimnisvollen Anarchisten Mr. Robot (Christian Slater) für dessen Hacker-Gruppe angeworben.

House of Cards

Die Serie spielt in Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garrett Walker jedoch verwehrt wird, sinnt Underwood auf Rache. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire.

The 100

Die Serie beginnt 97 Jahre nach dem die Erde durch einen Atomkrieg durch die Radioaktivität unbewohnbar geworden war. Zu diesem Zeitpunkt hatten zwölf Länder eine funktionierende Raumstation im All, auf die sich die Überlebenden retten konnten. Im Laufe der Zeit haben sich diese zwölf Stationen zu einer großen namens The Arche zusammengeschlossen. Aufgrund der dort begrenzten Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln, wie auch eine Ein-Kind-Politik. So wird jede noch so kleine Straftat, die von einem Erwachsenem verübt wurde, mit dem Tode bestraft. Verschlimmert wird die Situation noch dadurch, dass der Arche nur noch etwa drei Monate bleiben, bis die Ressourcen aufgebraucht sind. So werden insgesamt 100 kriminell gewordene Jugendliche mittels eines Raumschiffes auf die Erde entsandt, um herauszufinden, ob man auf ihr wieder leben kann.

PS: Serien die ich schaue bzw. gesehen habe^^

Antwort
von Fel1x123, 36

Lost. Fals du es noch nicht geshen hast, es geht um einen Flugzeug Absturz und die Überlebenden versuchen sich das Leben auf der Insel zu machen
Und Mega heftige Dinge passieren
Von der Spannung her ist das die geilste Serie Überhaupt. Zum Beispiel werden welche entführt und was weiß ich
Schau eine Folge und du weißt sofort worum es geht. Und kannst da schon nicht aufhören zu schauen!

Antwort
von Maurice321, 60

American Horror Story
Es geht halt um verschiedene Horror Geschichten. Jede Staffel hat eine andere Story und sie packt einen echt mit!

Breaking Bad
Ein Lehrer erkrankt an Krebs und will als Rücklage für seine Familie ein bißchen mehr Geld verdienen. Das tut er durch das kochen von Meth.

Antwort
von Felix1390, 43

Ich kann dir nur Harpers Island empfehlen!!! :D 

Eine aus 17 Gästen bestehende Hochzeitsgesellschaft reist anlässlich der Hochzeit von Henry Dunn und Patricia (Trish) Wellington zur Insel Harper's Island. Diese Insel hat jedoch auch eine dunkle Vergangenheit: Vor sieben Jahren wurden sechs Menschen bei John Wakefields Amoklauf getötet. Der Sheriff erschoss diesen kurz darauf. Unter den Opfern war auch die Mutter von Abby Mills, der besten Freundin des Bräutigams. Diese zögert zuerst, entscheidet sich jedoch Henry zuliebe, doch zurückzukehren.

Kaum angekommen findet Abby Mills auf dem Spiegel in ihrem Zimmer einen Zeitungsartikel über den Amoklauf vor sieben Jahren vor. Kurz darauf erhält sie einen Anruf, in dem der Anrufer auf einem Plattenspieler Musik abspielt. Sie hält es zuerst für einen dummen Streich. Ihre Meinung ändert sich, nachdem der Vater der Braut, Thomas Wellington, vor anwesender Gesellschaft auf der Generalprobe in der Mitte mit einem Walspaten gespalten wird. Ihr ist nun klar, dass der Alptraum von vorne beginnt. J. D. Dunn, der Bruder des Bräutigams, wird zuerst beschuldigt, da er kurz vor dem Mord ankündigte, es würde noch eine große Überraschung für Henry geben. Er wird von Sheriff Charly Mills, Abbys Vater, eingesperrt. Nachdem die Morde weitergehen, ist jedoch klar, dass J. D. nicht der Mörder sein kann. Es gelingt ihm zu fliehen, kurz darauf wird er jedoch auf dem Pier ermordet.

Die Gesellschaft flieht in eine Kneipe und sperrt die Tür ab. Später fährt ein PKW vor die Kneipe und händigt den Totgeglaubten Jimmy Mance aus. Jimmy findet eine Nachricht für Abby von ihrem Vater, der nach J. D. die Rolle des Sündenbocks zugeschoben bekommen hat. In der Nachricht steht, dass Charly sich mit Abby treffen will - was sie auch tut. Sie erfährt, dass Charly einen Pakt mit John Wakefield geschlossen hat; ab hier wird klar, dass Wakefield doch überlebt hat. In dem Pakt ging es darum, dass Charly sich für Jimmy opfert, da Abby ihn liebt. Die Jagd beginnt - und die Verdächtigen werden immer weniger. Es gelingt der Gruppe schließlich, Wakefield zu fangen. Am Ende sind Henry, Trish, Abby, Jimmy, Sully, Danny, Shea und ihre Tochter Madison übrig. Trish, die zuvor angeblich von einer Klippe runtergestoßen wurde (Jimmy wird verdächtigt), schafft es, Hilfe zu holen. Henry, Abby, Jimmy und Sully finden sie schließlich; da es scheint, dass der Alptraum ein Ende hat, machen sich Henry und Trish auf, ins Candlewick zu gehen und ihre Koffer zu holen. Die zu Hilfe gerufene Küstenwache trifft durch die widrigen Wetterbedingungen erst spät ein. Währenddessen befreit sich Wakefield und tötet Danny. Shea und Madison können noch fliehen und gehen zu Sully. Sully hilft Shea und Madison, indem er die beiden in ein Motorboot steckt...

Mehr sag ich net :D

Ist ein Mysterthriller

Kommentar von AlisonApril ,

Klinkt Sehr Interessant jetzt weis ich was ich am Wochenende Mache :D

Kommentar von Felix1390 ,

Hoffe, dass dir die Serie auch so gut gefällt wie mir. Die Wendung am Schluss ist auch echt unerwartet 

Antwort
von ghostbustergun, 36

Ist jetzt nur ein anime aber der ist hammer

Attack on titan

Als serien vllt walking dead, prison break, originals, hannibal,

Aber attack on titan würde ich dir am meisten empfehlen auch wenn es nur ein anime ist

Antwort
von 07Sophie99, 39

Sehr gute und spannende Serien sind z.B. How to get away with murder und The 100

Antwort
von WolfSoulAriya, 54

Kommt ganz darauf an, welche Interessen du hast?

Realfilm / Anime ?
welches Genre? Fantasy, Krimi, Abenteuer usw....

Kommentar von AlisonApril ,

Also ich liebe es Krimi Filme und Fantasy Filme zu sehen :)

Kommentar von WolfSoulAriya ,

Bei Fantasy kenne ich unter anderem

- Game of Thrones,
- The walking dead,
- Supernatural usw.

Antwort
von Kasyxer, 49

Mr.Robot, geht um einen hacker mit psyschichen stören hat am ende der 1. Staffel ne nette wendung

Antwort
von MauriceBraun93, 38

Game of thornes. Outlander. The walking dead. Navi CIS.

Antwort
von SkYkiLlerR, 28

Pretty little liars, Teen Wolf,The Walking dead, Vampire diaries.

Antwort
von helfeelfe, 32

Wenn du weiblich bist schau gossip girl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten