gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich mir selbst für spröde Haare zubereiten?

gefragt von Angel333 am 14.04.2008 um 19:56 Uhr

Würde mir gerne eine Haarkur verpassen. Aber keine gekaufte, sondern eine selbst hergestellte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.208 Haare x 7.708 Frauen x 3.084 Kosmetik x 2.623 Haar x 355 Haarkur x 52 spröde Haare x 2

anonym
beantwortet von LisaImNetz am 14. April 2008 19:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schnell, einfach und wirksam ist diese Kur: Banane und Avocado (beides sehr reif) zusammen pürieren. Ins frisch gewaschene Haar einkneten und 15 Minuten einwirken lassen.

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 14. April 2008 20:00

oder Olivenöl über Nacht einwirken lassen

Kommentar von 01db5e3dcacd628bab5a8c8bc1b5da47smallmgerard am 14. April 2008 20:41

Olivenöl soll wunder wirken

anonym
beantwortet von JULIAECKERT am 15. April 2008 17:24
1x

ei ist für feuchtigkeit und zitronenseure für den glang. beides mischen, einwirken lassen und auswaschen. öl bildet eher einen film um das haar -finde ich- und ist schlechter auszuwaschen. die frisuren halten dann nicht mehr gut. also wenn, dann nur minimal und das nur auf die längen und stitzen, bloss nicht auf kopfhaut. wenn du naturlocken hasst, dann hilft leider kaum etwas, weil das haar dann von natur aus trocken ist. das heist du musst dann immer nach dem waschen eine reichhaltige plege verwenden. p.s.:haushaltige kur ist nicht günstiger. hoffe ich konnte helfen

jessi118
beantwortet von jessi118 am 15. April 2008 15:23
1x

pflege boost .... dazu brauchst du eine reife avokado ..so gehts: zerdrücke sie und gib sie ins trockene (!) haar. 30 min. einwirken lassen und am schluss gründlich mit shampoo auswaschen. Das fett der avokado versorgt trockenes haar mit nährenden substanzen und feuchtigkeit. ;)

ich hoffe es klappt ..

grüße*jess

anonym
beantwortet von naturalskin am 14. April 2008 22:24
1x

Olivenöl mit Eigelb verquirlen, in die Haarspitzen geben, Plastikhaube auf und einwirken lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.