Frage von unverletzter, 73

Was kann ich mir schnell zum Frühstück machen?

zum abnehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenfanger9, 21

Mikrowellen- Rührei

Tasse nehmen ein Ei rein. Sals Pfeffer, Cherry Tomaten, Schnittlauch, Geflügelschinken. Oder sei einfach kreativ. Umrühren ab in die Mikrowelle. Je nach dem wie du es magst. 1 Min bei höchster Stufe.

Fertig!

Antwort
von Vivibirne, 20

Omelette
Rührei
Vollkornbrot mit Quark
Mit Schinken
Mit frischkäse
Obstteller mit Haferflocken und joghurt
Haferflocken mit milch und obst/ nüssen
Quark mit obst
Lg :-)

Antwort
von Bambi201264, 46

3 EL kernige Haferflocken, 2 Kiwi und 1 Apfel reinschneiden (Kiwis vorher schälen, Apfel nicht), mit 1 Becher Milch oder Joghurt verrühren, 5 Minuten einweichen lassen.

Guten Appetit!

Antwort
von oatsome, Business, 6

Grundsätzlich benötigt der Körper morgens nach einer langen Nacht wieder genügend Energie, um aktiv zu werden und den Stoffwechsel anzuregen. Nach dem Sprichwort "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein Bettler und Abendessen wie ein Bettler" sollte man meinen morgens eine riesige Portion essen zu müssen, was jedoch nicht wirklich praktikabel ist und keinen Einfluss auf das Abnehmverhalten hat, wie viele Studien herausgefunden haben. 

Es kommt viel mehr darauf an, dass man die richtigen Makronährstoffe zu sich nimmt und dem Körper eine den eigenen Bedürfnissen entsprechende Kalorienmenge zuführt, sodass man bis zum Mittagessen satt bleibt und man keinen Heißhunger bekommt, der einen zum ungesunden Snacken am Vormittag verleitet. 

Ideal sind je nach persönlichem Energiebedarf ca. 300-400 kcal und diese sollten zu 

  • zu 50% aus komplexen, langkettigen Kohlenhydraten, 
  • zu 30% aus mehrfach ungesättigten Fetten und 
  • zu 20% aus Proteinen

kommen. 

Ein ideales Frühstück ist daher beispielsweise ein Oatmeal mit Joghurt, frischen Früchten und Samen sowie Nüssen. Nur leider dauert es einige Zeit dies zuzubereiten. 

Aus diesem Grund haben wir von Oatsome verschiedene Frühstücksmischungen entwickelt, die absolut vollwertig und gesund sind, lecker schmecken und in nur 60 Sekunden zubereitet sind: Lecker fruchtige Smoothie Bowls mit idealen Nährwertprofilen. Perfekt für alle, die morgens keine Zeit haben sich etwas Gesundes zuzubereiten. Mehr Informationen dazu gibt es auf unserer Webseite - und dort im Magazin lassen sich so einige Tipps für das ideale Frühstück finden. Schaut vorbei, kontaktiert uns bei Fragen - wir helfen gerne! 

Euer Tim von Oatsome

Antwort
von MonicasFly, 26

Früchte, Eier, Sojajoghurt, Quark ...

Kommt drauf an wie viele Kcal du so während des Tages isst?

Wenn du abnehmen willst dann musst du weniger kcal essen als du verbrennst.

Errechne deinen Tagesbedarf an kcal, und dann schau dass du mit deinem Essen drunter bleibst. Gibt da genug Apps wo die kcal der einzelnen Lebensmittel angeführt werden. Du tust dich viel leichter wenn du all deine Mahlzeiten selber zubereitest und die Zutaten abwiegst.

Ist zwar etwas Mühsam, aber man kommt da schnell rein :)

LG

Antwort
von NervousGuy01, 24

Was heißt zum abnehmen? Im Endeffekt kannst du mit jedem Lebensmittel abnehmen solange du unter deinem Kalorientagesbedarf bleibst. Egal ob Brötchen, Brot, Haferflocken, Ei oder sonst etwas.

Antwort
von Saze1111, 37

Porridge geht sehr schnell oder du trinkst morgens einfach einen Eiweißshake und isst eine Banane dazu. Oder halt einfach Vollkornbrot mit Ei, Lachs, Hähnchen usw. :-) Und am besten immer einen Apfel dazu dann bleibst du auch gesund =)

Antwort
von Merlin1379, 11

Banane klein Musen oder klein schneiden mit Haferflocken und Joghurt ohne Zucker oder mit Milch 😊

Antwort
von Giwalato, 18

Früh darfst Du essen, was Dir schmeckt. 

Abends ist es sinnvoll, Kohlehydrate wegzulassen, Steak mit Salat ist ok.

Antwort
von LiselotteHerz, 14

3 Äpfel schälen.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 22

n glas skyjuice

Kommentar von unverletzter ,

was das

Antwort
von derhandkuss, 18

Schaust Du hier:

Kommentar von unverletzter ,

wtf? 😂

Antwort
von JaneJohnsson123, 8

Rührei 

Antwort
von MoBruinne, 8

ne Banane schälen

Antwort
von MaxFit20, 14

Ein paar Haferflocken mit Obst ist nie verkehrt