Frage von EliteSU, 66

Was kann ich mir holen?

Hi Leute, ich habe noch 700€ zur Verfügung und will mir noch ein PC Upgrade holen... Hardware: i7 4790k 32gb ram GTX 1070 und Samsung 850 Pro

ich weiß halt jetzt nicht was ich mir noch holen soll

LG EliteSu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für PC, 9

Nichts, weil es irgendwann unsinnig wird. 

Aber ein paar Sachen passen noch gut rein:

Hast du einen adäquaten Kühler für die CPU?

Wie wäre es mit einer richtigen Soundkarte, sowas ist immer was geiles, wenn du die richtigen Boxen dafür besitzt. 

Und sonst:

Leg das Geld auf die hohe Kante. Zwar kann man in einem PC immer noch mehr Mist reinpflanzen (Team Hölle zeigt es uns jährlich), aber es wird unsinnig. Mit dem PC, den du da hast, kannst du alles machen, und das noch die nächsten paar Jahre. 

Rendern, Zocken, alles. Leg das Geld auf die hohe Kante.

LG

Antwort
von dermitdemhund23, 5

"noch"???? Du hättest dir doch gleich eine GTX 1080 holen können!! 

Einen viel besseren Prozessor, als deinen bekommt man nicht. 32GB RAM sind auch ohnehin schon viel zu viel. 

Wenn dein Netzteil genug Leistung erbringt und dein Mainboard SLI unterstützt, kannst du dir eine zweite GTX 1070 holen und im SLI mit der ersten laufen lassen. Jedenfalls wenn du dir nicht gleich eine komplett neue GTX 1080 holen willst.

Kommentar von EliteSU ,

Ja die ist aber bischen unnötig

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso unnötig?! xD Sie kostet ihrer Leistung entsprechend viel Geld. 

Antwort
von max32168, 5

Das einzig "sinnvolle" bei deiner Konfiguration wäre maximal noch eine Custom Wasserkühlung oder wenn es dir zusagt ein 21:9 curved Bildschirm.

Irgend welche Komponenten aufzurüsten bringt es in deinem Fall nicht.

Antwort
von LimoZitrone4K, 5

Also 1080 wäre sinnvoller, ich empfehle dir aber auf jedenfall ne Soundkarte, am besten die von Creative(80€) oder wenn du auch ein entsprechend gutes Headset hast, die Asus(200€, glaubw ich)
Wenn du nur 20€-Köpfhörer hast, brauchst du natürlich keine 200€-Soundkarte

Antwort
von Smoke123, 5

2K Monitor 

Mechanische RGB Tastatur

WaKü für die CPU 

Schickes Gehäuse mit Glasseitenwand 

Kommentar von roboboy ,

Wenn dann Wakü für alles. Das sind dann ja nur noch ein Block für die GPU und ein paar Schläuche mehr. Und ein größerer Radiator. 

Aber CPU Only ist schwachsinnig.

LG

Kommentar von Smoke123 ,

Da stimme ich dir natürlich zu. Ist aber auch recht aufwendig sowas ordentlich zu bauen. Vermutlich ist das nicht im Sinne des OP.