Frage von DownhillSk8, 65

was kann ich mir für PC teile kaufen?

PC Information : Grafikkarte GTX 970 gigabyte gaming g1 CPU : i7 3770 Ram : irgent ein biliger Ram der bei dem HP pavillion dabei war (schlecht) Motherboard : auch son * foxxcon joshua irgentwas netzteil : ein ungefähr 100 euro neupreis wertes be quiet netzteil

okay ich fange mal an ich habe schwere probleme mit meinem ram z.B bluescreens usw... und um mir neuen ram zu kaufen brauche ich ein neues motherboard und weil ich zu weihnachten ein neues handy bekommen habe kann ich mein altes verkaufen das samsung galaxy s6 das macht ungefähr 350 euro verkaufe mein mikrofon das auna mic 900b das macht 90 euro mit stativ usw habe noch 300 - 400 auf der kredit karte und 100 in bar verkaufe ein notebook für ca. 650 euro - 600 und dann dachte ich mir halt ich gönne mir mal ich hole mir gleich nen neuen prozessor verkaufe meinen alten den 3770 das macht auch nochmal so 270 euro (mit glück) und dann verkaufe ich noch meine grafikkarte die gaming g1 GTX 970 für 320 euro ca. weil sie noch jung ist und nicht overclockt wurde oder sonstiges und von dem geld ca 2000 euro wollte ich mir den intel i7 6700k mit entweder einer GTX 980ti oder 2 GTX 980 holen was empfehlt ihr mir welche kombis ihr müsst aber bedenken das ich nicht alleine 2000 euro nur für die graka ausgeben kann da ich 1. neuen ram brauche 2. neues mainboard 3. neue CPU und das kostet halt auch geld macht mir bitte vorschläge denn das alles fällt mir so schwer vorallem weil es so viel geld kostet ...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 19

Ich habe das Gefühl, daß deine gesamte Preisvorstellung ziemlicher Käse ist.Wer soll dir denn nahezu den Neupreis für deine gebrauchte Hardware noch zahlen?

Probier doch erstmal, was du so bekommst für dein Notebook, Handy und Mikro, bevor man sich überhaupt Gedanken macht, was man möglichst ohne neue Schulden noch raushaut (von wegen noch 300-400 Euro auf der Kreditkarte frei, also ist der Rest auch schon Schulden)

Bei der GTX970 mit 310-350€ Neupreis würde ich auch allerhöchstens, mit viel Glück, €250 erwarten.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 15

Als Tipp: Nicht die halbe Lebensgeschichte mitposten, das schreckt viele potentielle Hilfesteller nur ab ;)

I7 6700 oder 6700K ( K: nur wenn du übertakten willst )

GTX 980ti>>besser kein SLI mit 2 980 Karten.

Mainboard deiner Wahl mit DDR4-Unterstützung

2x 8GB DDR4 2133mhz Ram >>>Achte auf niedrige Timings (CL)

SSD min 250GB und eine 1TB Festplatte.

Netzteil kannst du evtl übernehmen. Man müsste das genaue Modell wissen.

...das sollte passen für 2000 EUR und Leistung satt.

Antwort
von iParadox15, 9

Mein Tipp wäre statt i7 6700K den i5 6600K kaufen. Kommste viel günstiger weg und ist annähernd gleich gut.

Antwort
von HardwareGuru, 15

Du wirst keine 320€ für die 970 mehr bekommen. Auch für den i7 brauchst du keine 270 mehr erwarten

Kommentar von DownhillSk8 ,

sondern?

Kommentar von HardwareGuru ,

Kommt immer drauf an z.b. welches Kühlerdesign, aber für den i7 vielleicht noch 200 und für die 970 auch so in etwa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community