Frage von 20bunny00, 77

Was kann ich mir für eine lange Autofahrt mitnehmen?

Hey, bei mir steht demnächst eine etwas längere Autofahrt an, von ca. 13-14h und ich suche nach ein paar Ideen, was ich mir zum essen mitnehmen könnte. Meine Mutter macht immer so Würstchen die sie mit ein bisschen Tomate füllt, in Teig rollt und dann backt. Ich werde dann schonmal 2 dieser "Hotdogs" mitnehmen, aber hat jemand sonst noch Ideen? Es sollte recht kalorienarm sein und auch nicht zu schwer im Magen liegen, kann mich ja im Auto kaum bewegen und das wäre dann nicht so toll ^^ Obst und Gemüse sind an sich eine gute Idee, aber ich weiß nicht ob das noch schmeckt, wenn ich es schneide und es dann so lange in der Box ist. LG

Antwort
von Schwoaze, 40

Weder Bananen noch Äpfel brauchst Du "schneiden"... außer Du hast keine Zähne.

Ich hab normalerweise jede Menge Kaffee in Dosen und Mineralwasser mit. Außerdem Obst, Reiswaffeln oder  Maiswaffeln, Schokolade, Weizensnacks, Studentenfutter, eventuell Schmelzkäse-Ecken...

Fährst Du selbst oder bist Du Mitfahrer?

Kommentar von 20bunny00 ,

Bananen natürlich nicht, stimmt. Aber die sind etwas klebrig, nehme ich also nicht mit. Und Äpfel hast du schon recht, aber ich trage eine Zahnspange. Zuhause esse ich die auch ganz normal, aber wenn ich mit anderen bin esse ich sie lieber geschnitten, weil mir dann nicht so viel in der Spange bleibt, was etwas unappetitlich aussieht. Reiswaffeln ist aber eine gute Idee. Ich fahre selbst nicht

Kommentar von Schwoaze ,

Ja... Zahnspange ist hinderlich. Ich dachte, Du würdest selbst fahren. Da hat man andere Möglichkeiten.

Darf ich fragen, wo die Fahrt hingeht?

Kommentar von 20bunny00 ,

Nach England

Kommentar von Schwoaze ,

Super, wünsche Dir eine schöne Zeit!

Kommentar von 20bunny00 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von skyberlin, 34

du kannst aber obst und gemüse entweder im ganzen mitnehmen, und dann, während einer fahrpause gemütlich die banane schälen und essen.

ansonsten sind smoothies eine lösung: du bereitest die im mixer vor, über nacht in den kühlschrank und während der fahrt genießen. aber bitte nicht an die heizung der frontscheibe stellen, sondern in einer kühlbox oder kühltasche (bei jedem discounter) mitführen. viel erfolg!


Kommentar von 20bunny00 ,

Dankeschön

Antwort
von missott, 27

Obst und Gemüse (wenn es geht getrennt) halten sich super in tupperdosen, ansonsten kannst du ja ganze Bananen frisch schälen und Äpfel kann man auch sehr gut ganz transportieren.
ansonsten Vollkornbrot und irgendein haltbarer Aufstrich

Antwort
von skyberlin, 16

übrigens: hart gekochte eier, dazu brötchen oder ciabatta, in kombi mit einem smoothie-obstgetränk sind super. wenn's nicht die eigenen sind ;;;-)

und ich finde ja eine belegte stulle oder belegte brötchen für unterwegs immer toll. passt auch zu deinen hartgekochten eiern. ;-)


Antwort
von tosch93, 25

Also ich Nehm für längere Fahrten Gene selbstgemachte hafer kekse mit.
Nehme dafür anstatt Mehl gemahlene Mandeln und mach gerne getrocknete Blaubeeren oder cranbarrys rein.
Is lecker macht satt , beschwert aber nich.
Kann nur nich sagen wie viele Kalorien solche kekse haben

Kommentar von 20bunny00 ,

Okay, klingt gut, danke :)

Antwort
von LilithMaria, 35

Klar Obst und Gemüse sind super. Als Stick.

Sonst einfach Brötchen oder Brote mit nehmen.

Wenn du auch mal eine Pause machst, also nicht beim fahren essen musst, dann einfach frischen Salat, Nudelsalat (ohne Mayonnaise-Dressing), Kartoffelsalat oder Couscoussalat).  

Antwort
von wolfram0815, 18

Eine Kiste Dickmanns. Brauch man nicht zu schneiden. Sind sehr leicht. Kann man auch während der Fahrt essen. Belastet das Auto nicht. Sind sehr lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten