meine welpen sind noch nicht ganz da, aber schon viele haben danach gefragt!! die mutter ist ein beegle mix was kann ich mir dafür fragen, will nicht wirklich was dran verdienen, möchte halt nur ta-kosten unf futterkosten gedeckt haben, mit wieviel kann ich sie ansetzten????? habe absolut keine ahnung!!!!

ich an deiner stelle würde eher überlegen wieviel eine kastra der hündin kostete und wann du das machen läst.....oder hast du weiterhin vor "sinnlos" zu "vermehren". gibt es "deiner meinung" nach noch nicht genug mischlinge auf der welt ( in th?). nimm das "welpengeld" und bezahl damit die kastra deiner hündin. somit hast "du" ja dann keinen verdienst und ersparst zukünftigen "mischlingen" viell .ein th-schicksal.

in welcher region in deutschland sagt man "was kann ich mir dafür fragen"??
romeo27 am 22. Juni 2009 00:36 in keiner !
TeddyVersetti am 22. Juni 2009 00:37 dann würd ich gern wissen was anni damit meint XD
aber das wär mal ne gute Frage... ;)
sonst hast du kein problem??
TeddyVersetti am 22. Juni 2009 00:41 @anni nein zur zeit nicht.. ich würd gern wissen was "was kan ich mir dafür fragen heisst"!!!

Genau diese Kosten sind zu berechnen und in Rechnung zu stellen. Aber bitte rechne genauer als du rechtschreibst.
50 Euro für einen Welpen sind wohl ein bißchen zu wenig, denke ich. Damit hast Du nicht Deine Kosten für die Aufzucht abgedeckt!
Der Tierarzt kostet Geld (Impfung für die Welpen, Chips für die Welpen, Wurmkuren für die Welpen und die Mutter), das Futter kostet Geld, das Spielzeug für die Welpen kostet Geld, die Decken, Einstreu für die Wurfkiste kostet Geld, das Desinfektionsmittel, die Reinigungsmittel, kosten Geld.
Du wirst Wäsche waschen, so viel, wie schon lange nicht mehr (Waschpulver, Energie für die Waschmaschine, Wasserrechnung), Du wirst putzen, bis Dir übel ist. Zig Zewa-Rollen gehen dabei drauf, das Licht ist viell. sogar Tag und Nacht an, ggf. auch eine Wärme- oder Rotlichtlampe... Das summiert sich im Laufe der Zeit - wirst Du schon noch merken ;)
Vor allem kostet es ZEIT, wenn Du die Kleinen nicht verhaltensgestört abgeben willst. Sie brauchen viel Kontakt zu Menschen (besonders auch zu fremden Menschen), müssen mal die Natur live erleben usw. usf.
Rechne mal mit rund 200 Euro für einen Welpen. Das ist NICHT zu viel!
Viel Glück mit den Kleinen.
karinnox am 23. Juni 2009 13:33 guter tipp für nen "vermehrer"....
Ach Karinchen, nicht jeder, der mal Welpen hat, ist gleich ein Vermehrer, wie man sie im TV bewundern kann. Sie schreibt doch, daß sie kein großes Interesse daran hat, Geld damit zu verdienen.
Wenn die Welpis älter als 3 Wochen sind, stellt eh so manch einer fest, daß wirklich Arbeit dahinter steckt - besonders, wenn man noch kleine Kinder hat. ;) Die nächste Enttäuschung folgt spätestens, wenn alle vermeintlichen Interessenten plötzlich keinen Hund mehr haben wollen.
Danach ebbt der Wunsch, den Hund nochmal eindecken zu lassen, sehr schnell ab.

Frag Deinen Tierarzt oder einen Züchter. Die können eine genauere Auskunft geben.

habe kein wort verstanden!!!
Mußt Du auch nicht, Du hast auch nicht gefragt!
seppel1986 am 22. Juni 2009 00:42 lol, versteht wohl nur der, der gefragt hat!
brauchst du auch nicht weil habe schon koreckte antworten, also brauche ich deine nicht trotzdem DANKE

Rechne Deine Kosten zusammen bis zur Abgabe des Hundes, und teile für jeden abgegebenen durch die Anzahl der Welpen.

das war wohl nur ein Schreibfehler seid man nicht so gemein.Ihr wisst genau was sie wissen wollte.Ich empfehle dir 150 Euro.schon allein aus dem Grunde,das sie nicht in die falschen Hände kommen z.B.Tierversuche
Ich denke 150-200,- sind für einen Mix ok. Ich hab für meine Dame 150,- bezahlt ohne Impfung. Würde ich auch immer wieder lieber selber impfen lassen, als mir erzählen lassen "jaja, der ist geimpft...bla bla" Impfausweise kann man auch fälschen... Unbedingt solltest du dir mindestens den Personalausweis zeigen lassen. Noch besser wäre es, wenn du dir vorher das neue Zuhause anschauen könntest. Kauf dir ein gutes Buch über das Thema Hundekauf usw. Da stehen gute Fragen drin, die du den Leuten stellen kannst. Sei sehr kritisch bei der Vermittlung. Viele Leute sehen sehr nett aus, machen einen guten Eindruck, sind aber keine guten Hundehalter. Setz einen Vertrag auf und mache eine Kopie des Personalausweises. Frag regelmäßig nach und besuche deine Welpen. Ich habe mal kurze Zeit Katzen gezüchtet und hab die auch ab und zu besucht...Die Abgabe und das Finden guter Hände ist schwieriger als die Geburt und Aufzucht der Welpen. Allerdings glaube ich, daß 2 Kinder, ein Baby und die Welpen zuviel für dich werden an Arbeit... Wieso schreibst du in deinem Profil so gut und hier so ein schlechtes Deutsch?
Das unterschreibe ich :)
DH!
Ich kann absolut keine Mischlingswelpen und Schutzgebühr unterstützen.
Wie man mit 50 Euro einen Welpen ernährt und tierärztlich untersucht haben will ist mir allerdings ein Rätsel. Die Tiere wollen 8 Wochen fressen und das ist das kleinste Übel...
ich denke in der Zeitung steht auch immer 50zig € Schutzgebühr .. das ist nicht viel denke ich.

frag in der tierhandlung oder frag dir selbst
ja geilt euch doch dran auf
@anni83, die Kritisierer sind die Schlimmsten!
ich denke das ich wenn ich es mir recht überlege, schon mit hundert aufwärts rechnen muss!!!!
bedanke mich für die vielen antworten!!!!!!!!!
das ich so undeutlich geschrieben habe, ist weil ich mich beeilen musste!!!! sorry
Hast Du vor Aufregung dicke Finger bekommen, gelle? ;)
Rechne mal nicht damit, daß die Interessenten auch die Welpen abnehmen werden. Versuche, die Leute, die einen Kleinen abnehmen wollen, gut zu befragen. Sonst landen sie wohlmöglich im Tierheim. Wenn sie "nichts kosten" sind sie oft auch "nichts Wert".
Viel Glück!
Hi, schau mal in ebay/anzeigen, da gibt es so viel Welpen wie ich lange nicht gesehen. Da kannst du dann Preisvergleiche machen. Nach diesem Wurf würde ich sie wirklich sterilisieren lassen. Sei glücklich mit deinem Hund und toi toi toi
Tolle Antwort auf die Frage.
Dafür ein ganz dickes DH von mir.