Frage von Negativ1990, 131

Was kann ich mir ausdenken, wenn mich meine Arbeitskollegen fragen, was ich an Silvester machen werde?

Da ich keine Freunde habe, weil ich ein Pessimist mit einer negativen Lebenseinstellung bin, werde ich an Silvester nichts machen und wie an jedem Tag um 22:00 Uhr schlafen gehen.

Antwort
von bikerin99, 45

Naja, sagen, dass du deinen Rhytmus einhältst und um 22:00 schlafen gehst, denn für dich ist es kein besonderer Tag. Nur wenn du den KollegInnen unter die Nase reiben möchtest, dass du Pessimist bist, dann sage es halt dazu.

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Antwort
von luciuslenius121, 30

Geht es Dir nur um den Silvesterabend oder hast Du generell keine Lust, Dich mit Leuten zu treffen? Ich würde mich mal fragen, warum das so ist. Denn klar- es ist deine Angelegenheit- aber Du verpasst eine Menge, wenn Du dich nur zurückziehst. Du musst ja keine Partymaus werden (bin ich auch nicht ;)), aber überwinde Dich mal. Vielleicht gefällt es Dir besser, als Du gedacht hättest. Und was kannst Du schon verlieren? Den Abend auf der Couch verbringen kannst Du das restliche Jahr auch. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du ja jederzeit gehen und sagst einfach Dir ist schlecht o.ä. Ich glaube man kann ganz viel Positives aus Freundschaften oder Kontakten ziehen. Man kann auch einmal ausgelassen sein, lachen und vielleicht könnte Dich das sehr von deiner negativen Einstellung weghelfen.

Kommentar von Negativ1990 ,
hast Du generell keine Lust, Dich mit Leuten zu treffen?

Mit mir will niemand was zu tun haben, weil ich Pessimist mit einer negativen Lebenseinstellung bin.

aber Du verpasst eine Menge, wenn Du dich nur zurückziehst

Ich ziehe mich schon 25 Jahre zurück.

Man kann auch einmal ausgelassen sein, lachen

Lachen? Was ist das?

Kommentar von luciuslenius121 ,

Willst Du es denn so, zurückgezogen zu sein? Ich denke, auf den ersten Blick würdest Du dir denken ja. Aber gehe mal tiefer in Dich. Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen mit deinen Mitmenschen gemacht und willst Dich deshalb vor weiteren schlechten Erfahrungen schützen. Aber ich glaube, jeder Mensch braucht ein gewisses Maß an sozialen Kontakten, auch wenn Du das nicht so sehen willst. Es gibt sicherlich introvertierte/ extrovertierte Menschen, aber so gar kein Kontakt? Kann ich mir nicht vorstellen.Wenn Du das ändern willst, musst Du Dir einen Ruck geben. Willst Du am Ende deines Lebens wirklich sagen, ich habe nichts (positives) erlebt, habe mein Leben damit verbracht, nur zurückgezogen Trübsal zu blasen? Das glaube ich nicht. Du musst ja kein Sonnenschein sein, nur ein bisschen aufgeschlossener und interessierter an anderen Menschen. Ich habe das Gefühl, dass deine Reaktion fast ein bisschen trotzig ist " Das ist schon seit 25 Jahren so" (soll kein Angriff sein)...Aber: Das mag sein, aber JETZT hast Du die Chance, das zu ändern!

Kommentar von Negativ1990 ,

Ich will es nicht ändern!

Kommentar von luciuslenius121 ,

Na dann...es bleibt deine Sache ;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 53

Du sagst, dass du dich um 22:00 Uhr zurückziehst, um in aller Ruhe sozusagen wie im Traum Pläne für 2016 zu machen!

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Kommentar von BalTab ,

Ich feiere das übrigens auch nicht...

Antwort
von Ellen9, 43

Reicht doch, wenn du sagst, dass du das noch nicht weißt. Kannst ja auch noch hinzufügen...mal sehen, was sich so entwickelt. 

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Aber dann ist das Problem, wenn die mich im neuen Jahr fragen, was ich gemacht habe.

Kommentar von Ellen9 ,

Antwort:

Hat sich nichts entwickelt, war trotzdem okay.

Nichts weltbewegendes.

Antwort
von AmandaF, 27

Ich gehe auch schon ein paar Jahre zum Jahreswechsel nicht aus. Warum sollte ich das nicht erzählen. Jeder wie er mag.

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Du hast aber Freunde, im Gegenteil zu mir. Das ist der Unterschied.

Kommentar von AmandaF ,

Ich sitze allein zu Hause und zapp mich durchs Fernsehprogramm. Freunde ausdenken, hilft dir auch nicht. Neue Leute lerne ich eigentlich auch nur im Urlaub kennen oder beim Sport. Feste Freundschaften ergaben sich da auch noch nicht. 

Kommentar von Othetaler ,

Immerhin machst du was und steckst nicht nur den Kopf in den Sand. Viel Glück, Amanda.

Antwort
von Othetaler, 49

Entweder bist du ehrlich oder du sagst ihnen, dass du bei deinen Eltern bist. Fertig. Fang bloß nicht an, dir eine tolle Geschichte auszudenken.

Trotzdem kann dir etwas mehr Optimismus nicht schaden. Versuche nicht alles negativ zu sehen. Schönes neues Jahr!

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Entweder bist du ehrlich oder du sagst ihnen, dass du bei deinen Eltern bist.

Meine Eltern leben nicht mehr, dass wissen die auch.

Versuche nicht alles negativ zu sehen.

Das ist leichter gesagt als getan. Das ist so, als wenn man einer Katze das bellen beibringen will.

Kommentar von Othetaler ,

Es soll auch Katzen mit Fremdsprachenkenntnissen geben.

Nein, niemand behauptet, dass das leicht ist. Aber trotzdem hast auch du eine Chance glücklich im Leben zu werden. Ich kenne dich ja leider nicht, um da irgendwie konkreter werden zu können.

Aber gib dich nicht auf!

Und: tut mir leid, wegen deiner Eltern.

Kommentar von Negativ1990 ,
Aber trotzdem hast auch du eine Chance glücklich im Leben zu werden.

Nur mit meinem Tod, kann ich glücklich werden.

Kommentar von Othetaler ,

Sorry, aber das ist Quatsch.

Ganz dumm kannst du nicht sein, sonst würdest du ersten nicht über so etwas nachdenken und könntest zweitens deine Fragen nicht formulieren. Du hast Arbeitskollegen, also bist du wahrscheinlich auch nicht schwer krank.

Bestimmt hast du Sorgen und Probleme. Aber warum solltest du dafür keine Lösung finden können? Warum solltest du nicht fähig sein Freunde (oder eine Freundin) zu finden? Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Kommentar von Negativ1990 ,

ok

Kommentar von Othetaler ,

Ich hoffe, es ist wirklich okay und du bist nicht eingeschnappt.

Kommentar von Negativ1990 ,

Was meinst du mit eingeschnappt? Dass ist krank bin oder so? Nein. Ich bin nur dumm.

Kommentar von Othetaler ,

Nein, ich meine weder krank, noch dumm. Nur, dass du zumachst und ich dich mit dem, was ich eigentlich meine, nicht erreiche.

Kommentar von Negativ1990 ,

Kapier ich nicht.

Kommentar von Othetaler ,

Was, dass du den Kopf nicht hängen lassen sollst, sondern etwas zuversichtlicher werden sollst? Oder den Begriff "eingeschnappt" sein?

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/eingeschnappt.php

Kommentar von Negativ1990 ,

Eingeschnappt. Ja, ich war/bin eingeschnappt.

Kommentar von Othetaler ,

Sorry - für was auch immer.

Nur bitte lass dir helfen.

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Aber ich will mir nicht helfen lassen.

Kommentar von Othetaler ,

Genau das ist dein Problem. Keine Ahnung, wo die Ursachen liegen, aber mach was dagegen.

Kommentar von Negativ1990 ,

Da kannst du noch lange warten, bis ich mir helfen lasse.

Kommentar von Othetaler ,

Trotz hilft weder dir noch mir. Aber es ist deine Entscheidung.

Antwort
von vogerlsalat, 33

Dann sag es ihnen so.

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Ist mir aber peinlich.

Kommentar von vogerlsalat ,

Das ist nicht peinlich, wenn du es so willst und für dich das so passt ist es doch ok.

Antwort
von lieblingsmam, 39

Dann solltest Du den Jahreswechsel positiv nutzen und Dir Freunde anschaffen. Mit netten Leuten ins neue Jahr gehen und das Leben geniessen.

Kommentar von Negativ1990 ,

Danke.

Aber leichter gesagt als getan.

Kommentar von lieblingsmam ,

Das ist nicht schwer. Du mußt es nur wollen. Du hast ja nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen :) Trau Dich mal!

Antwort
von Verkaufer13, 17

Sag ihnen Ich ziehe mir meinen Seidenen Pijama an und Kaufe mir eine Box voll Eis und werde die genussvoll verspeisen ihr narren der Gesellschaft

Kommentar von Negativ1990 ,

LOL

Kommentar von Verkaufer13 ,

:D ist nur Spaß

Kommentar von Verkaufer13 ,

Sag denen ich lasse es richtig Krachen am Silvester.

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Es ist deine Lebensart und wenn du so pessimistisch bist wird dich sowieso keiner fragen; zumindest ist niemand an der Antwort interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten