Frage von Juenie, 28

Was kann ich meiner Schwester sinnvolles zum Geburtstag schenken?

Meine Schwester wird 8 und bekommt wahrscheinlich wieder sehr viel Spielzeug geschenkt. Ich möchte ihr auch etwas schenken, aber etwas "sinnvolles". Kein 50stes Kuscheltier und kein 20stes Pferdepuzzle. Es soll aber schon was sein, worüber sie sich auch freut. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 19

Kommt drauf an, was ihr so gefällt und was du ausgeben möchtest, schau mal:

- Eine witzige Tasse

- Einen Kinobesuch mit dir

- Essen in Mc Donalds, Pizzeria, u.s.w.

- Eine Kette

- Einen Kettenanhänger, z. B. mit ihrem Sternkreiszeichen, ihrem Lieblingstier, u.s.w.

- Ohrringe

- Ein Armband

- Eine Uhr

- Pflegeartikel für Kinder, schau dazu mal bitte bei einer Drogerie nach

- Einen selbst gebackenen Kuchen/Torte

- Etwas für ihr Hobby

- CD/DVD

- U.s.w.

Schau auch mal bei Tedi, oder Nanu Nana vorbei, die haben oft hübsche Kleinigkeiten.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Goodnight, 19

Meine Kinder haben sich über Jahre gerne mit dem LÜK beschäftigt. Nachdem sie den mal in einer Ferienwohnung entdeckt haben stand er auf der Wunschliste.

Antwort
von trompeter5, 28

Ein Nachmittag mit Dir, Eis und Kino...

Antwort
von Hannibunnyy, 26

Stehen nicht fast alle 8-jährigen total auf Frozen? Davon gibt es doch auch total viel Zeug, ist nur nicht sinnvoll..

Etwas für den Winter? zB Schlitten oder so eine "Po-Rutsche"

Antwort
von Quack25, 23

Hmm also wenn es kein Spielzeug sein soll, dann fällt mir spontan Kleidung ein. Ich weiß nicht wie es bei deiner Schwester ist, aber meine Nichte freut sich immer unglaublich über Klamotten. Ansonsten vielleicht eine Kette oder ähnliches. Etwas wovon auch eine Erinnerung bleibt.

Antwort
von Atemu1, 14

Manga Band 1-2

Gehe mit ihr in einen Laden voller Mangas, dort soll sie sich zwei aussuchen.

Antwort
von qaysert, 11

Kauf ihr eine Kamera!