Frage von SVKturnerin, 112

Was kann ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken-Ideen?

Hallo, Meine mum hat bald Geburtstag und ich weiß noch nicht wirklich, was ich ihr schenken soll. Hat jemand Ideen? Können auch zum selbst basteln sein

Antwort
von LilaLaura008, 86

Hallo!

Wie alt wird deine Mutter denn? Eigentlich ist das aber nicht so wichtig, ich glaube worüber sich Mütter besonders freuen ist, wenn man etwas gemeinsam mit ihnen unternimmt. Ich habe meiner Mutter letztes Jahr einen Theaterbesuch geschenkt, da hatten wir einen schönen Abend zusammen. Dieses Jahr war es dann eine kulinarische Stadtführung. Da macht man eine Stadttour in der Gruppe (bei uns war es in Leipzig) und dann macht man jeweils an sieben Restaurants, Cafés oder Bistros Halt und bekommt immer einen Snack zum Probieren. Das Essen war echt lecker und am Ende waren wir auch ziemlich satt!

Die Läden, in denen wir waren, waren meistens etwas kleiner und gemütlich und oft waren die Besitzer vor Ort und haben uns selber etwas über ihr Geschäft erzählt. Das war wirklich interessant! Zwischendurch erzählt dann der Tourguide etwas über die Gebäude im Stadtviertel, über die Geschichte und berühmte Anwohner usw. Ich war schon oft in Leipzig, aber ich hab bei der Tour nochmal eine Menge gelernt. Meiner Mutter hat es auch richtig gut gefallen, wir haben schon vor noch eine Tour in Dresden zu machen, wo wir nämlich wohnen.

Hier findest du alle Infos über die Touren. Man kann auch gleich online einen Gutschein bestellen und eine Karte mit dazu bestellen: http://www.eat-the-world.com/geschenke-zum-50-geburtstag.html

Wenn du deiner Mutter etwas besonderes schenken willst, das sie nicht so schnell vergisst, dann ist das genau das Richtige. Vielleicht holst du noch andere Familienmitglieder mit ins Boot, dann könnt ihr einen schönen Familienausflug machen.

Ich hoffe, dir gefällt meine Idee, wir hatten zumindest unseren Spaß. :D

Laura

Antwort
von acidteen, 93

Schenke ihr Gutscheine die du selbst gemacht hast :) Finden Mütter immer toll. Wenn dann z.B sowas steht wie "Gutschein für einmal Spülmaschine ausräumen/einräumen" oder für einmal aufräumen oder die Wäsche machen :) umd aber natürlich auch ein Gutschein für einmal Knuddeln :)

Kommentar von XxH1TM4NxX ,

sowas sollte alles selbstverständlich sein ^^

Kommentar von acidteen ,

Ja natürlich schon :D Es waren ja auch nur Beispiele haha

Kommentar von SVKturnerin ,

danke. klar ist das selbstverständlich, aber bei uns ist das nicht immer so :)

Antwort
von BellMelissa, 69

vielleicht, eine Kosmetiktasche wäre eine gute Idee, man kann auch schönes Set aus Kosmetiktaschen schenken, ich habe mir solches Set auf aromahome.de bestellt)

Antwort
von Angelina12Ange, 74

Blumen kommen immer ganz gut an.Ansonsten Schockolade, Pralinen oder kekse oder du bastelst einfach was;) 

Lg Angelina

Kommentar von SVKturnerin ,

danke. mach ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community