Killerbaerchen am 16.06.2009 um 19:14 Uhr
Hallo,
was kann ich meiner Mum zum Geb. für den Garten schenken? Sie hat gesagt, wenn wir ihr was schenken wollen, dann für den Garten irgendwas....Ich hatte erst überlegt eine selbst gebaute Windmühle ihr zu schenken, aber ich habe keinen guten Bauplan gefunden -.-. So habe ich das Thema - Windmühle aufgegeben :(. Und jetzt bin ich schon seit Tagen am überlegen was ich ihr schenken soll....?!?!
Kann mir jemand helfen ???

Gartenlaternen
Solarleuchten
Einen Springbrunnen (anlegen oder kaufen)
Liegestuhl
Vielleicht ist ein Gartengerät (Hacke, Harke) auswechselbedürftig...
Zusatzteile zum gardena (oder sonstigem) System...
Eine Pflanze, die sie schon lange haben wollte, sie aber noch nicht gekauft hat...
Ein hübsches Vogelhäuschen...

Eine Säulenkirsche zum Beispiel.
Killerbaerchen am 18. Juni 2009 16:59 Das mit der Säulenkirsche find ich super! Danke!
oder du kannst ausser blumen auch dekorationen schneken oder je nach grösse des gartens ein vogelhaus bauen.
Schenke ihr doch einfach eine schön blühende Pflanze in einem Terracotta-Topf oder Terracotta-Dekokugeln, die man ins Beet zwischen die Blumen legen kann. Es gibt auch sehr schöne Metallstäbe mit Kugeln oben, die man in die Erde steckt. Vielleicht hilfts Dir weiter.
Schenk ihr doch einen Gutschein über 4 Wochen (oder länger)Hilfe im Garten!

ne schöne pflanze oder ein obstbäumlein (vielleicht was exotisches wie n zitronenbaum oder sowas...)

Wenn deine Mum auch Eßbares im Garten hat, dann wäre eine wirklich persönliche und auch witzige Idee eine selbstgebaute Vogelscheuche. Ein Lattenkreuz bauen, alte Kleider aus dem Kleidersack daran befestigen, einen Strohkopf formen und mit etwas Draht umwickeln und den Bauch evtl. auch mit Stroh ausstopfen. Gibt sicher viele Ideen in Netz, und kann auch ganz günstig gemacht werden.

Ich bin auch so eine Gartenmama und finde Kugeln aus Glas wunderschön und auch praktisch, weil man die im Winter auch draußen lassen kann und sie mit Schneemütze besonders hübsch aussehen. Die gibt es verspiegelt oder bunt durchsichtig in jedem Gartencenter und in vielen Größen und Preisklassen.
Hier gibts Geschenkideen zum Stichwort Garten: http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenkidee_finden/beide/alle/alle/Garten/alle/alle/alf/Detail/1 Vielleicht ist da etwas dabei? Viel Glück

Solarleuchten hat sie schon glaube ich über 30 stück :)...
Bild/er:

So etwas hier vielleicht? Gibt auch noch andere schöne Sachen mit Solar-Beleuchtung: http://kuerzer.de/ZhVaTNZBU

Kann man hier Bilder rein stellen ?
Dann kann ich mal ein Bild von unserem Garten hier rein stellen, vielleicht ist das ja hilfreich ?!?
-blumen (rosen o.ä.) wird sie sicher freud haben. -ein rieesiger garten"zwerg" -springbrunnen ka wie gross dein budget ist :D