Frage von Harycane, 79

was kann ich meiner Lehrerinn schenken?

ich weis es gibt schon viele andere fragen davon. Aber ich habe nie die richtige Antwort gefunden.unsere Lehrerin ist Schwanger geworden und das wo wir sie das erste Jahr hatten.Es fällt uns allen sehr schwer und wir hoffen das sie uns wieder nimmt.Ich wollte wen sie wiederkommt etwas schenken, etwas was zeigt das wir sie vermisst haben und nur der Unterricht mit ihr in den Fächern wo wir jetzt ersatz Lehrer haben toll ist.Also was könnte ich ihr schenken.

Vielen Dank das ihr euch das durchgelesen habt ich hoffe es ist eine passende Antwort mit dabei.: )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kabatee, 27

Lehrer sind Beamte und mehr als eine Tasse Kaffee darf sie eigentlich nicht annehmen. Wie wärs wenn ihr eine Karte bastelt, Unterschreibt und nette Sprüche dazu, das kommt von Herzen und das ist auch eine Erinnerung an Euch für alle Zeiten. Außerdem die hat mehr Geld als ihr!

Kommentar von Harycane ,

wir machen es jetzt so das wir eine Karte schenken, wo wir einen Dankspruch einschreiben dazu schenken wir ihr noch eine kleine Katzen Figur, sie liebt Katzen.

ist das so Okay?

Antwort
von anna12saadati, 23

Du musst aufpassen weil Lehrer normalerweise keine Geschenke annehmen dürfen

Antwort
von Messerset, 27

Egal, was es ist. Es darf den Wert von 5 bis 10 € nicht überschreiten. Lehrer dürfen nämlich, genau wie alle anderen Beamten, gar keine Geschenke annehmen.

Antwort
von antoniaEschmidt, 7

Hallo :) Also wir haben unser Lehrerin ein Karte gebastelt. (Ein Bild von unserer Klasse auf schönes Papier geklebt und dann halt zur Karte gefaltet) und wir haben ihr noch einen Blumenstrauß geschenkt wo wir ganz viele Folienstifte versteckt haben. Darüber hat sie sich sehr gefreut.

Noch weitere Ideen:

~Gutschein z.B einen Tag leise sein:D

~ein Buch ~Schokiiii <3 :D Naja, ich hoffe es hat dir geholfen. Lg.

Antwort
von ASmellOfRoses, 35

Nette Idee, die sie bestimmt sehr freuen wird - Wertschätzung und Sympathie von anderen tut immer gut...:)

Wie wäre es, wenn ihr zusammenlegt und ihr einen Gutschein für ein Wellnessprogramm schenkt mit vielen Verwöhnmomenten ?

Können grade Mamis (auch werdende) immer gut gebrauchen.:)

Sorry, falls das schon jemand zu deinen anderen Fragen gepostet hat.

Kommentar von ReterFan ,

Das wird sie als Lehrerin nicht annehmen dürfen

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Also bei uns (in Bayern) war das nie ein Problem - auch nicht, als Eltern und Kiddies für was Größeres zusammengelegt haben...:)

Kommentar von sunrise222 ,

Haben meine Lehrer auch angenommen.

Antwort
von jimpo, 27

Einen Gutschein für eine Massage.Die wird Ihr gut tun. Jeder Schüler gibt seinen Obulus dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten