Frage von DCKLFMBL, 187

was kann ich meiner Katze noch so beibringen und wie?

Hallo,

ich habe meiner schlauen Kleinen gerade Gib Pfötchen beigebracht - kann sie jetzt wie ein Hund! ich habe so angefangen: das leckerlie an meine Hand gehalten damit sie danach krallt, als sie das oft genug getan hat bin ich immer weiter weg mit dem Leckerei und man kann es jetzt auch Verstecken und sie macht gib Pfote.

was kann ich ihr noch so beibringen und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lipstique, 64

Schlaue Katzen können auf unsere Toalette*...sie sitzen auf dem Rand, und koten rein...vllt könnte sie auch selber spülen - ein Schnürchen ziehen... Wenn sie Vertrauen zu dir hat, dann kann sie sich das anschauen, wie man das betätigt - und das es mit Wasser gereinigt wird:-)

*)da gibt es genug Videos

Kommentar von DCKLFMBL ,

Schlau ist nicht immer gleich!

Kommentar von Deamonia ,

Dann sollte es nach möglichkeit aber kein AquaClean Klo sein XD

http://www.schaeberle-rehavital.de/bilder/Duschstrahl.jpg

Antwort
von xXLiraXx, 33

Ich habe zwar keine Katze, aber würde dir raten mal Samstags Abends auf Vox "Drei Engel für Tiere" zu sehen, da bringt die Bianca irgendwas auch immer den Katzen Tricks bei und erklärt wie. Also Slalom laufen, Männchen machen und dergleichen. Die Clickert sehr viel mit den Katzen.

Antwort
von Lolly501, 76

Ich habe unserem Kater mal Männchen machen beigebracht. Halte wenn deine Katze sitzt einfach mal ein Leckerchen in einem gewissen Abstand über den Kopf.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Oh, das könnte bei ihr sehr Gefährlich für die Finger werden😁

Antwort
von rwinzek, 45

Du kannst ihr beibringen das sie dir beibringt ihr Leberwurst zu geben.
Oder glaubst du, du bist der Chef? 😂🐱😈

Kommentar von DCKLFMBL ,

ne, bei ner Katze kann man nicht Chef sein - da hast du recht :'D 

Kommentar von rwinzek ,

Deswegen liebe ich ja Katzen

Antwort
von LyciaKarma, 43

Katzen sind doch keine Zirkustiere, akzeptier doch bitte, dass deine Katze in der freien Wildbahn auch keine Tricks machen würde. 

Kommentar von DCKLFMBL ,

Hunde Pferde und Co. würden in der Freien Wildbahn doch auch Keine Tricks machen! sie macht das Freiwillig ich zwinge sie nicht dazu :-)

Kommentar von LyciaKarma ,

Mein Pferd nimmt freiwillig sein Gebiss, ich zwinge ihn nicht dazu. ;)

Kommentar von DCKLFMBL ,

sobald du es hinein Legst zwingst du es dazu ;-) 

Kommentar von Deamonia ,

Schonmal versucht eine Katze gegen ihren Willen zu etwas zu bringen? XD 

Wenn Katzen keinen Bock haben, machen sie einfach nicht mit, ende.

Kommentar von LyciaKarma ,

Deamonia, das war quasi ein Insider. Die FS ist nämlich der Meinung, dass alles Unnatürliche verboten gehört. Deswegen hab ich die Retourkutsche ausgepackt. 

DCKLFMBL, mein Pferd nimmt das Gebiss selbst ins Maul. 

Kommentar von DCKLFMBL ,

Geht es auch selbst in die Sattelkammer und schnappt sich die Trense?

Kommentar von LyciaKarma ,

Nein, weil er nicht weiß, wo sie hängt. 

Aber sobald ich ihm das Halfter runter mache und die Trense neben ihn halte, nimmt er sie selbst. 

Antwort
von MiraAnui, 14

Also meiner kann: sitz, platz, dreh dich, auf befehl her kommen, Pfötchen l, Männchen, mein Finger mit der nase anstupsen, geschirr anziehen

Kommentar von DCKLFMBL ,

WOW! Wie bringt man das bei? Ich habe heute Sitz versucht indem ich das Leckerlie über ihren Kopf gehalten habe, aber da läuft sie dann weg.

Kommentar von MiraAnui ,

Klickern (shaping)und viel Geduld.

Ich glaub meine Hunde sind auch ein Vorteil, da kann sich mein Kater viel abschauen 

http://www.planethund.com/hundewissen/lerntheorien-fuer-hundehalter-operantes-ko...

Antwort
von brandon, 85

Vielleicht durch einen brennenden Reifen zu springen?😉

Scherz beiseite, ich habe meiner Katze beigebracht eine Leiter hoch zu laufen.

Türen und Kühlschrank aufzumachen hatte sich ein Kater selbst beigebracht.😜

Kommentar von DCKLFMBL ,

Haha, Hat meiner früher auch immer gemacht😄

Kommentar von brandon ,

Ich hatte sogar mal einen Kater der sein Bällchen apportiert hat.😊

Antwort
von Samueljohnson, 33

Katzen dressieren doch eher ihre Dosenöffner ;-) denn eigentlich sind sie ja der Chef und wir nur Bedienstete.

Unser Kater konnte immer die Türen öffnen, auf die Klinke springen und so - aber das hat er selber gelernt.

Antwort
von silberwind58, 80

Warum musst Du Dein Tier zum Affen machen? Deine Katze ist viel klüger als Du,Sie macht das nur gegen Leckerli! Nimm doch Dein Tier an,wie es ist. Mein Hund muss keine affentäntzchen machen,ich liebe den nur,weil er neben mir ist !

Kommentar von DCKLFMBL ,

Ich weiß das sie das nur gegen Leckerlie macht! Was soll daran bitte schlimm sein? Sie muss doch nicht 24 Stunden am Tag tricks machen nur ein paar Minuten Kopfarbeit!

Kommentar von brandon ,

Hunde und Katzen macht es sogar Spass kleine Tricks zu lernen. Sie werden ja nicht dazu geprügelt.

Schau Dir nur mal die Behindertenbegleithunde an die müssen auch viele Tricks lernen und werden sie damit zum Affen gemacht?

Kommentar von DCKLFMBL ,

Hunde wollen Gefallen, die machen das sogar sehr gerne! Keiner zwingt sie dazu, das läuft durch Bestechung und Vertrauen!

Kommentar von Deamonia ,

Schon mal was davon gehört, das Tiere auch beschäftigt werden wollen? Dein Hund hätte eine riiiiesen Freude daran, wenn du dich so mit ihm beschäftigen würdest wie die Fragestellerin es mit ihrer Katze macht! Aber du lässt ihn lieber neben dir versauern... (Nett wenn man gleich angepampt wird was?)

Kommentar von DCKLFMBL ,

Ja, das läuft durch Bestechung! Ich zwinge keins meiner Tiere dazu, die wollen auch beschäftigt werden! Was sollen sie sonst machen wenn man nicht gerade Gassi geht? Nur herumliegen und sich langweilen? Ihnen macht das Spaß und sie werden auch dafür Belohnt.

Antwort
von elfriedeboe, 47

Ich klopfe auf meinen Schenkel dann weiß sie sie soll auf meinen Schoss springen!

Antwort
von Lilly11Y, 40

Laß sie machen was sie will und lassen was sie nicht will, dann ist sie auch zufrieden. L.G. Lilly

Kommentar von DCKLFMBL ,

aber ich zwinge sie doch nicht dazu! ich habe auch nicht ihre Pfote einfach genommen sondern sie auf meine Hand gelockt und jetzt kann sie es eben! wenn Katzen etwas nicht wollen dann machen sie es auch nicht!

Kommentar von Lilly11Y ,

Das habe ich auch nicht vermutet, daß du sie zwingst Dinge zu tun, aber man sollte auch Tiere nicht "zum Affen machen". Katzen tun von ganz allein interessante oder niedliche Dinge, das macht sie aus.

L. G. Lilly

Kommentar von MiraAnui ,

Und dennoch wollen Katzen beschäftigt werden, vorallen Wohnungskatzen.

Mein Kater verlangt seine Klicker Einheiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten