Frage von RobStark93, 47

Was kann ich meiner Freundin (wird 19) zum Geburtstag schenken?

Hallo, also wie es oben steht, was kann ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken? Also an meinem Geburtstag hat sie mir eine jacke gekauft für 250 euro... Muss ich drauf achten das ich auch so viel ausgeben sollte oder nicht? Brauche eure hilfe

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 38

Kommt drauf an, was du magst und was du ausgeben möchtest.

Schneken ist eine Geste und sollte auch so gesehen werden und nciht daran gemessen werden, was ich geschenkt bekomme, schneke ich an Wert zurück.

Das könnte etwas sein:

- Ein Bild von Dir/ihr im Rahmen

- Kette, Ohrringe, Anhänger, Uhr

- Pulli, Schal, Klamottengutschein

- Wellness-Aufenthalt

- Wochenendreise

- Einladung in ihr lieblings-Restaurant

- Ein Candele-Light-Dinner

- Pralinen

- Blumen

- Etwas von Maydays oder Jochen Schweizer

- Einen selbst gebackenen Kuchen

- Etwas für ihr Hobby

- Kinokarten

- Festival/Konzert-Tickets

- CD von ihrem Lieblingssänger/Gruppe

- DVD mit ihrem Lieblingsschauspieler/in

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Suzzanna, 32

Die Frage was du deiner Freundin zum Geburtstag schenken sollst/kannst kann dir keiner ehrlich beantworten, weil du absolut nichts über sie verrätst (außer vielleicht, dass sie nicht knauserig ist).

Das Problem bei Geschenken ist: Psychologisch setzen Sie den beschenkten unter Druck, weil er sich verpflichtet fühlt, etwas gleichwertiges zurückzugeben. Man fühlt sich ungut, dem anderen etwas „Minderwertiges“ zurückzugeben.Nun hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Du kennst deine Freundin sehr gut, weißt, dass es unerfüllte Wünsche gibt oder Sie auf etwas bestimmtes sehr positiv reagiert. Dann spielt das Geld keine Rolle.

2. Du weißt eigentlich gar nicht genau, was deine Freundin so will und braucht und hast deshalb arge Probleme, etwas passendes zu finden. Dann horche mal geschickt ihre Freundinnen oder Eltern aus.

3. Deine Freundin ist materialistisch veranlagt und macht Wertschätzung von Geld und allem was damit einhergeht ab. Je teurer, umso höher die Wertschätzung. In dem Fall (den ich dir nicht wünsche9 wäre die Höhe tatsächlich relevant.Generell möchte ich dir den Tipp geben, dass gute Geschenke diejenigen sind, bei denen deine Freundin oft an dich denken wird. Etwas teures, was nur wenig Aufmerksamkeit erhält erzielt einen sehr viel geringeren Effekt, als etwas, bei dem der Beschenkte oft an den Schenkenden denken muss.

Ein gutes Parfum ist dabei immer eine Art Königsweg, weil man a) horrende Preise zahlen kann (aber nicht muss, weil es auch für moderate Preise angenehme Düfte zu erwerben gibt) und b) Bei fast jedem Auftragen an den Schenkenden Gedacht wird. Dazu noch ein nettes Kärtchen und/ oder eine Rose, etwas Kerzenlicht, ein Glas Prickelbrause, Kerzenschein und ein paar liebe Worte und „schon“ ist die Chance sehr, sehr groß, alles oder zumindest einiges „richtig“ gemacht zu haben. :-)

PS: Konzert oder Festivalkarten könnten auch eine gute Geschenkidee sein, wenn es etwas mehr kosten darf, das Geld aber Sinnvoll angelegt sein soll.

Antwort
von LonelyBrain, 47

Muss ich drauf achten das ich auch so viel ausgeben sollte oder nicht?

Sheldon Cooper über Weihnachtsgeschenke:

„Jetzt muss ich losziehen und für dich ein Geschenk mit angemessenem Wert erwerben, welches das gleiche Level der Freundschaft deines Geschenks für mich ausstrahlt. Ah, kein Wunder, dass die Suizidrate zu dieser Zeit im Jahr emporschnellt.“

Kannst du auch in deinem Fall anwenden.

Antwort
von Tulpengirl, 38

Schenk ihr doch so einen kleinen süßen Ring mit vielleicht einem kleinen "Stein" oben drauf. Oder eine Kette mit Herz Anhänger...
Und vielleicht etwas persönliches dazu wie einen Abend zusammen wo ihr das macht was sie gerne möchte ect.
LG

Antwort
von Russpelzx3, 41

Eine Kette aus silber oder gold, eine schöne Armbanduhr, CDs, Gutschein von MyDays etc

Antwort
von michelleriegel, 47

Ich würde ihr eine Kette schenken aus Silber oder so mit ihrem Namen oder ihren Anfangsbuchstabe.

Antwort
von 006bella0809, 39

Schreib ihr Nen süßen Brief, oder druck Bilder aus von euch (wenn ihr welche habt) und mach ein Fotobuch, oder gestalte einen Gutschein zum Kino gehen oder so.
Meist freut man sich über selbst gemachte Dinge mehr, aber du kannst ihr natürlich auch eine Kette schenken wo was eingraviert ist. ;)

Antwort
von Strolchi2014, 40

Schenk ihr einen Ring. Muss ja nicht so teuer sein:-)

Antwort
von alicar, 39

Was hat sie denn für Interessen?

Antwort
von qaysert, 23

Schenk ihr eine chice Handtasche!

Antwort
von Annie1456, 37

Schreib ihr einen Liebesbrief, schenk ihr einen Ring und Rosen. Sie würd sich mega freuen.

Oder schenk ihr einen Ausflug mit dir zusammen..

Antwort
von kokomi, 38

geschenke sollen vom herzen kommen und nicht mit geld aufgewogen

Antwort
von Mrsaquamarin, 32

Du bist doch ihr Freund und musst wissen, welche Interessen sie hat..

Nein der Preiß muss nicht der gleiche sein, aber halt jetzt auch nichts verhältnismäßig billiges.

Antwort
von Elina87, 33

Hauptsache kommt vom Herzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community