Frage von hirask, 48

Was kann ich meiner Freundin (Freundschaft) zum Geburtstag schenken?

Hey leute.
Meine Freundin hat bald Geburtstag, sie wird 14 und ich weiß noch nicht was ich ihr schenken kann.
Bilderrahmen mit unseren Fotos und Armbänder hab ich ich schon vorher einfach so mal Geschenkt also es sollte etwas anderes sein.
Schminken tut sie sich auch nicht deswegen fällt mir nichts ein.
Danke in Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ohneahnung2002, 14

Hey :)

Du kennst doch mit Sicherheit die Lieblingsfarbe deiner Freundin, oder? Dann brauchst du noch:

•eine große Tüte

•viele kleine Geschenke in der Lieblingsfarbe deiner Freundin (z.B. Saft, Flummi, Kaugummi, Süßigkeiten, Brotdose, Tasse, Lampiniong (?Rechtschreibung?) etc.)

Du packst die Sachen ein und schreibst auf jedes sowas wie Drink (Lieblingsfarbe z.B. bei Pink Drink Pink oder Eat Pink oder play Pink usw.)

Dann packst du die Sachen versteckt in die Tüte und füllst die Tüte mit Schnitzel oder so etwas auf (ich habe Efeublätter genommen, weil ich eine grüne Edition gemacht habe) und du schreibst noch einmal auf die Tüte in fett Think  (Lieblingsfarbe).

Meine Freundin fand das Geschenk super:)  

Kommentar von hirask ,

cool danke💕

Antwort
von Rittersfrau, 18

Hallo Hirask,

es gefällt mir gut, dass Du Dir viele Gedanken dazu machst und auch, dass Du gerne zwischendurch "einfach so" mal was schenkst. Solche Überraschungen ohne speziellen Anlass freuen mich persönlich oft am meisten, auch wenn es eine klitzekleine Kleinigkeit ist.

Du bist also meiner Meinung nach "auf dem richtigen Weg" und brauchst nur Deiner Intuition vertrauen :-)

Wer Euch nicht kennt, nicht genau weiß, wie lange und wie eng Ihr befreundet seid, kann da kaum konkrete Tipps geben. Geschenke sind schließlich immer so gut, wie sie die Persönlichkeit der / des Beschenkten und die Beziehung widerspiegeln.

Wenn Du noch etwas Zeit hast bis zum Geburtstag kannst Du ja mal einen Spaziergang oder Stadtbummel mit ihr machen, mit ihr über Interessen und Vorlieben reden, sie fragen, was ihr gefällt, was sie cool findet und dann etwas Passendes aussuchen oder selber basteln.

Du kannst auch eine ihrer Freundinnen fragen, die sie schon länger kennt, was Deiner Freundin gefallen würde.

Was fast sicher gut ankommt, wenn sie Deine Liebste ist, ist etwas, was speziell mit euch beiden zu tun hat: Z.B. eine gemeinsame Unternehmung / Einladung oder ein Andenken an ein besonders schönes gemeinsames Erlebnis im letzten Jahr, vielleicht von Dir selbst gezeichnet oder ein von Dir selbst geschriebener Song, wenn Du etwas künstlerisch veranlagt bist...

Viel Erfolg und herzliche Grüße!

Antwort
von GuteFrage5799, 13

Eine box mit ganz vielen gutscheinen drin.
Zb ein kino besuch, eine massage, ein filme abend, eis essen, kuscheln ....

Antwort
von dandy100, 23

Schenk ihr doch etwas Schmuck, eine Silberkette oder Armband, da kann man dann auch mal einen Anhänger dazu schenken - kostet nicht viel, gibts schon für 10-20 Euro

Antwort
von esmala, 18

Eine Lichterkette, die sie im Zimmer hängen kann? Oder liest sie gerne? Hört sie gerne Musik?

Kommentar von hirask ,

stimmt, sie liest gerne. danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community