Frage von SKRapidlena1403, 39

Was kann ich meiner Familie persönliches zu Weihnachten schenken?

Hey Leute! Ich schenke meiner ganzen Familie immer was zu Weihnachten. Aber schön langsam gehen mir die Ideen aus. Letztes Jahr habe ich alle nach einer guten Eigenschaft über wen anderen gefragt und dann in die Mitte den Namen der Person geschrieben und rund herum die ganzen Eigenschaften. Ich backe ihnen auch was, aber was soll ich dazu herschenken? Es sollte nicht so viel kosten. Auf jeden Fall muss es persönlich sein. Sie meinen immer alle ich soll mir nicht so viel Arbeit machen, aber ich will ihnen einfach zeigen, dass ich sie sehr gerne hab und sie mir echt wichtig sind! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich schon auf eure Ideen. Danke schon im Voraus!!! LG

Antwort
von Zaadii, 19

Geschenke die persönlich sein sollen, günstig und zum basteln; das ist ne schwierige Kombination.

Was mir da einfällt ist das Verschenken von Eigenleistung und das gebastelte daran wäre dann ein kreatiev erstellter Gutschein. Also z.B. ein Gutschein für 

• das Streichen von 2 Zimmern
  • 5 mal Gassi gehen 
  • Eine Radtour
  • Ein gemeinsamer Youtubedreh
  • Einen Tag im Garten helfen
  • 3mal Autowaschen

unsw. muss halt dann dazu passen was der Beschenkte brauchen kann und was Du anbieten kannst.

Antwort
von NackterGerd, 15

Allgemein ist es batürlich schwierig einen Tip zu geben ohne Euch zu kennen

Evtl fällt dir etwas ein wenn du an Ihre Hobbies bzw Lieblingsbeschäftigung denkst 

Zum basteln gibt's ne coole Seite

https://de.pinterest.com

Dort werden oft aus einfachen oder Alten Dingen schöne Neue Sachen gemacht 

Antwort
von pinsel58, 8

Du schreibst, dass Du auch etwas backst. Dann backe doch für jeden seine Lieblingskekse oder verziere einzelne Gebäckstücke besonders aufwändig mit den Namen der Person, die sie bekommen soll.  

Antwort
von mamamaus82, 13

Geh mal auf Google und gib pinterest ein. Dort kannst du dann erst mal so schauen und wirst bestimmt fündig.
Ich schaue dort nach Ideen für meine Kinder,was sie der Familie basteln können zu Weihnachten. Oder hole mir Anregungen für die Kinder in meiner Kita Gruppe zum basteln für die Eltern.
Unter dem Begriff BlechDose zum beispiel bekommSt du super schöne und günstige Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community