Frage von WildeBanane, 31

Was kann ich meiner besten Freundin zum 18ten Geburtstag schenken?

Hi, meine beste Freundin hat bald ihren 18. Geburtstag und ich bin daher noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Ich fände es schön wenn ihr ein paar Ideen und Inspirationen für mich hättet und mir Tipps geben könntet. Mein Budget für das Geschenk liegt bei 50 Euro. Findet ihr das okay ? Meine Freundin ist so eine Person, der es sehr schwer ist etwas zu schenken, das ihr wirklich gefällt und ich möchte ihr kein so typisches 18. Geburtstag Geschenk schenken, da das eh viele machen werden und ich ihr nichts schenken will, das nacher nur rumfährt. Ihr Hobby ist Gitarre und Keyboard spielen, aber dazu hat sie eigentlich alles und es gibt dazu ja eigentlich nicht viel. Außerdem schminkt sie sich recht gern, aber da hat sie schon echt viel Zeug, besonders Liedschattenpaletten. Wäre es vielleicht eine gute Idee ihr was aus der Drogerie zu kaufen wie z.B. von MAC, da sie sonst nur Drogeriesachen kauft ? Ich dachte eigentlich zuerst an Parfüm, da sie alles über 10 Euro zu teuer findet, aber da hab ich echt kein Plan was ihr da wirklich gefallen würde. Schmuck hab ich ihr schon zum 17. geschenkt. Aber vielleicht eine Uhr ? Obwohl für 50 Euro hab ich da noch nichts gutes gesehen. Habt ihr irgendwelche Ideen ? Was habt ihr so zum 18. Geburtstag verschenkt oder selbst bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Khaliza92, 12

Hab meiner damaligen Freundin zum 18. eine Schultüte zum Einstieg ins Erwachsenendasein gebastelt. Da hab ich dann alles mögliche rein.

Ein selbst designtes Shirt, Schminkzeug, so mini-parfum zum weggehen, Lieblingssüßkram und halt Sachen, die mit ihr und uns zu tun hatten.

Kam richtig gut an und war halt sehr persönlich.

Antwort
von ZoeHennig, 14

Hey,vielleicht Konzertkarten?

Kommentar von WildeBanane ,

Sie hört wirklich ziemlich alles und hat daher keinen Künstler, den sie besonders mag. Außerdem ist das deutlich teurer. Zumindest wenn man gute Karten will. Aber trotzdem danke!