Frage von juliaxtranzel, 23

Was kann ich meiner Austauschfamilie schenken?

Ich bin bald für eine Woche in England bei einer Gastfamilie, bestehend aus einem Jungen und Mädchen(Jugendlich) und den Eltern. Hat jemand eine Idee was ich ihnen mitbringen könnte als Geschenk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IncrediPhil, 12

Bei den Jugendlichen ist es schwer wenn man nicht weiß was sie so für Hobbys haben und welche Interessen.

Generell kommt Naschkram immer gut an, würde eine Auswahl typisch deutscher Süßwaren vorschlagen.
Bei den Erwachsenen vielleicht einen deutschen Wein, da liegt man eigentlich nie falsch, außer sie sind trockene Alkoholiker :P

Viel Spaß in England wünsche ich dir auf jeden Fall

Antwort
von Uulzos, 7

Als Gastgeschenk eignet sich vieles, vor Allem aber natürlich etwas Regionales.

Eventuell Leckereien. Engländer lieben deutsche Süssigkeiten. nimm etwas qualitatives oder Typisches. Schokolade Allgemein (achte aber darauf nicht unbedingt schweizer Schoki zu erwischen, sollte schon aus D sein. Milka, Kinder, Fererro etc.)

Aber , wie gesagt, wenn es etwas aus deiner Region gibt, macht das am meissten Sinn.

Wenn die Gasteltern häufig gasteltern sind, macht etwas dass sich verbraucht Sinn...ansonsten sammeln Sie einstaubenen Kram (die 7. Kopie von "Deutschland und seine Sehenswürdigkeiten" ist dann vielleicht nicht mehr so der Bringer :D )

Antwort
von toomuchtrouble, 8

Eine Schäferhund-Plastik, Schloss Neuschwanstein in pinkfarbenem Plastik mit Blinklämpchen (ideal für den Kaminsims), Eine Merkel-Duftkerze, Ein Flaschenöffner mit Rehhuf als Griff.

Antwort
von AstridDerPu, 4

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu