Ich würde gerne meiner Nichte, die bald 10 Jahre alt wird, was sinnvolles schenken. Es ist jedesmal das Gleiche in dem Alter was für solche Kiddies zu kaufen und ich habe auch nicht soviel Geld, das ich ihr so superteure Sachen schenken kann und möchte es auch nicht übertreiben. Sie hat schon Computer, DVD-Player etc. in ihrem Zimmer. Ich weiß, das sie auf die wilden Kerle steht (aber die Sachen sind ja auch teuer und ich weiß auch nicht mehr genau was sie alles hat) und das sie gerne wohl was mit Fußball am Hut hat. Kann ich ihr eigentlich auch einen Kinogutschein schenken oder darf sie noch nicht alleine ins Kino gehen? Oder wäre die Idee blöd?

dann schenke ihr 2gutscheine und sie kann sich aussuchen, ob sie mit ihrer mutter oder irgendeiner freundin hingehen will. wenn das finanziell nicht machbar ist, dann schenk ihr eine karte und die andere person kann sich selbst eine kaufen

Ein Kinogutschein ist eine super Idee! Vielleicht gehst Du sogar mit? Alleine macht es nämlich keinen Spass!

is doch ne gute idee
ich hab zu meim zehnten mein erste schminkkasten bekommen!^^ gott wie ich den gehasst hab!^^ bin auch so n fußballfreak

Frag doch mal Deine Schwester auf was ihre Tochter grade so steht.
Schminkkasten find ich auch blöde Idee und sowas hat sie glaub ich schon. Gibt es eine Altersbegrenzung mit dem Kino? Ich glaube das Kino wäre am besten die Lösung. Sie steht auf Fußball und die Wilden Kerle, aber da hat sie schon fast alles. Das ist das Problem.

Kauf ihr ein oder zwei Bücher. Das Alter ist perfekt zum lesen ein zu steigen.

Begleite sie doch ins Kino, denn alleine macht das eh´ keinen Spass. Mach Dir einen schönen Tag mit ihr.

blöd finde ich die idee nicht, aber ob es ihr spass macht alleine ins kino zu gehen? in filme ab 6 jahren dürfte sie ja. - ich fänd es besser, ihr ein buch zu schenken. im buchladen bekommst du gute beratung wenn du dort ihre hobbys beschreibst. lg!
wie wäre es, wenn Du Ihr den Kinogutschein in Verbindung mit Dir zusammen schenkst? Dann hätte sich die Frage ob Sie alleine ins Kino gehen dürfte doch erledigt und außerdem verbringt sie so noh einen Tag mit ihrem Onkel :-)
Hallo Bauzer04 , gute Frage ..da stand ich vor ca. 2 Jahren auch. Ich habe meiner Nichte Artikel von Bebe gekauft ...das fand sie richtig toll... dazu einen Lippgloss( Lippenglanz) nicht gleich Schminke...aber Pflegemittel für Teenis...Heranwachsende.. also ich hatte den Punkt getroffen.. sie hat sich super gefreut.. schließlich sehen sich die Mädels schon als kleine Damen...da will mal schick und gepflegt sein. So wirklich teuer ist das auch nicht...
LG
Was hältst Du von Modeschmuck, ein schönes Tuch, oder einen Wünsch-Dir-was-Tag? Den mach ich jedes Jahr mit meinem Patenkind. Ein Junge und er wird 10 Jahre alt, da gehen wir bummeln, ein Eis essen und was uns noch so alles einfällt. Mit viel Spaß.