Frage von Gedankenwirrwar, 53

Was kann ich meinen Vögeln an Obst und so anbieten?

Antwort
von gregor443, 13

Wenn es sich bei deinen Vögeln um Wellensittiche handelt, dann solltest keinerlei Obst und Gemüse verfüttern.

Im natürlichen Lebensraum des Wellensittichs gibt es so etwas nicht.

Deshalb ist es den Vögeln in Gefangenschaft auch nicht dienlich.

Einem Wüstenvogel, wie der Wellensittich einer ist, dem tut man damit auf lange Sicht keinen Gefallen.

Pseudo-Tierschützer schreiben auf vielen Sites etwas anderes. Leider!

Aber was nützt das beabsichtigte Wohlwollen für die Wellensittiche, wenn die fachliche Urteilsfähigkeit bei diesen Menschen fehlt.

Schon der gesunde Menschenverstand sollte jedem sagen:

Ein Tier in Gefangenschaft ernährt man am besten mit dem, was es auch in der freien Natur fressen würde.

Leider führt aktionistische Tierliebe immer wieder dazu, daß sich der Verstand der Pseudotierschützer abschaltet.

Und was noch schlimmer ist, die allermeisten denken gar nicht mehr selbst nach und plappern solchen Unsinn anderer nur noch gedannkenlos nach.

Mit besten Grüßen

gregor443

                 

Antwort
von MrZurkon, 37

Äpfel,Birnen,Karotten,Tomaten,Salatblätter. Nur nicht zuviel, ein kleines Stückchen am Tag reicht ,sonst bekommen sie Durchfall und das ist nicht gut.

Antwort
von Shany, 19

Äpfelchen

Kopfsalat

Hirsenkolben usw

Antwort
von sweetycube, 26

Sie mögen sehr gerne grünzeug und gemüse :D als obst wären äpfel sehr gut geeignet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community