gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich meinen hund noch beibringen???

gefragt von Nikita1223 am 29.06.2009 um 8:58 Uhr

Mein hnd ist sehr groß und total klug nun will ich ihm noch mehr bei bringen weis aber nicht was ich noch machen soll er kann schon: sitz, Platz, Auf komando bellen, Rolle, Pfötchen geben und noch zwischen den beinen her ehen. wenn ihr nnoch was wisst gerne auch eine "anleitung" wie ich dies bei bringen soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.766

anonym
beantwortet von tomsmama am 29. Juni 2009 09:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das beste für deinen Hund ist, dass du viel mit ihm draußen bist. Wirf Stöckchen und er bringt es dir wieder. Bau Hürden auf wo er rüber drunter muss...Geh mit ihm ins Wasser... Diese Sachen machen einem Hund Spass und ihm ist nicht langweilig...

Kommentar von 69244d0d52e17bcd2ddc97daf0d5ace8smallHERS100 am 29. Juni 2009 09:15

Das ist auch meine Meinung! Macht bestimmt mehr spass und da wird er nicht gedrillt! PLATZ ; SITZ ; DREH DICH ; KOMM HER ; MACH DIES ; MACH DAS ! Ahh wie kotzig

anonym
beantwortet von newcomer am 29. Juni 2009 09:01
2x

Zeitung holen ( ohne Abo ), sobald Zeugen Jehowas vor der Tür sind, seine Zähne einsetzen usw..

moin390
beantwortet von moin390 am 29. Juni 2009 09:00
2x

Mach doch Agility mit ihm. Da gibt es doch überall Kurse.

moonrox
beantwortet von moonrox am 29. Juni 2009 09:00
2x

sitz, platz und bleib sollte ein hund können. alles andere ist ohne sinn!

Kommentar von Milian am 29. Juni 2009 09:11

Es geht ihr ja um beschäftigung ;)

Kommentar von 7f6ffd3a53c7ffc72ec5106fa2d73ee3smallmoonrox am 29. Juni 2009 10:07

agility oder fahrrad fahren...

designoholic
beantwortet von designoholic am 29. Juni 2009 09:28
1x

Bring ihm doch das schreiben bei! Dann kann er hier im Forum Themen posten wie "was kann ich meinem Frauchen noch beibringen??" während Du Purzelbäumchen übst.

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 29. Juni 2009 09:14
1x

Wenn u mit Deinem Hund etwas sinnvolles machen willst: Gibt es bei Euch in der Nähe eine Hunderettungsstaffel? Wenn er das alles schon kann, dann ist Dein Hund ja recht gelehrig. So wäre er auch geeignet eine Ausbildung zum Rettungshund zu machen. Die müssen auch nicht unbedingt groß sein. Es gibt Staffeln, da sind relativ kleine Pudel dabei. Und mit dem Training auf Fährte kann man in jedem bessern Hundeplatz beginnen.

Mein Mann hat mit unserem früheren Hund auf diese Prüfung trainiert. Leider hatte der Hund enen Unfall, er wurde von einem Radfahrer angefahren. Durch die Verletzungen, die er davongetragen hatte, konnte er aber leider nie mehr in der Staffel engesetzt werden.

Es gibt auch eine Ausbildung zum Therapiehund. Diese Hunde werden zum Beispiel als Blindenhunde eingesetzt. Andere helfen Behinderten, die im Rollstuhl sitzen, zum Beispiel einen heruntergefallenen Schlüssel zurückzubringen. Und dann gibt es noch welche, mit denen man alte Menschen in den Heimen besucht, die sich dann streicheln lassen. Beim Letztgenannten braucht es gar keine große Ausbildung, da muß der Hund nur vom Charakter her recht ruhig sein, da manche geistig Behinderte hin und wieder fahrge Bewegungen machen, bei denen andere Hunde schon mal wild werden können. Dann kannst Du noch Dogdancing oder Agillity machen. Dazu gibt es sicher Informationen in einem Hundeverein. IOch wünsch Dir noch viel Spaß und eine schöne Zeit mit Deinem Hund!!

Praline
beantwortet von Praline am 29. Juni 2009 09:03
1x

Toll - das ist ja ein Hund! Gefällt mir. Der kann ja schon alles. Vielleicht noch"stell dich tot". Das als Kommando und der Hund läßt sich fallen und stellt sich tot!

HERS100
beantwortet von HERS100 am 29. Juni 2009 09:02
1x

Was willst du noch von deinem Hund verlangen?? Willst du einen Zirkushund ?? Ahh wie lustig FÜR DICH! Kannst ihn dann vor deinen Freunden vorzeigen!! Ich dachte man bringt seinem Hund gehorsam bei und dann sollte er ein Wichtiges Familienmitglied sein und lass bitte Hund, Hund sein!!! Ja schon klar er ist betimmt sehr klug , aber bist du dir sicher das er gern den Kasper macht , oder möchte er nur dich zufrieden stellen!! Den das Herrchen ist die wichtigste Person für den Hund , und er würde für dich durchs Feuer gehn!!! Nicht Ausnützen!! Ein Hund ist ein tolles Tier!!!!

Kommentar von Cascadena am 29. Juni 2009 09:08

Hallo HERS100, schon mal was von Beschäftigung gehört? Ein Hund macht sich nicht zum Kasper wenn er "Kunststückchen" macht. Wenn es dem Hund Spaß macht, freut er sich wenn sich Herrchen freut und ist zufrieden und beschäftigt.

Kommentar von 69244d0d52e17bcd2ddc97daf0d5ace8smallHERS100 am 29. Juni 2009 09:13

ja man kann auch mit dem hund spielen , mit bällen oder zum schwimmen gehn!! Muss er Burzelbäume schlagen können?? Es gibt so viele möglichkeiten sich mit dem Hund zu beschäftigen ohne ihn zu drillen!! Oder??Habe selber zwei Schäfer mit Ausbildung und einen Spaniel! Wir tollen rum und gehn schwimmen unddas macht ihnen wesentlich mehr spass als ; SITUZ ; PLATZ ; KOMM ; DREH DICH ; MACH DIES MACH DAS !!! Wahh kotzig

bartman
beantwortet von bartman am 29. Juni 2009 09:02
1x

bring ihm bei sachen zu aportieren

ArneB
beantwortet von ArneB am 29. Juni 2009 08:59
1x

purzelbaum du zuerst und der hund mact es nach

gravelpit
beantwortet von gravelpit am 30. Juni 2009 21:44
0x

Suche Dir am besten eine Hundeschule, in der Du Agility, Trickdog, Dogdancing oder Obedience mit Deinem Hund machen kannst.

Die Rettungshundestaffel ist nur etwas für jemanden, der die Sache auch Ernst nimmt! Eine solche Staffel ist nicht zur Bespaßung der Hunde gedacht.

Guckst Du hier:

VIDEO

HerrNilson
beantwortet von HerrNilson am 30. Juni 2009 20:20
0x

Waschmaschine ausräumen Wäsche in den Trockner legen Wäsche anreichen Wäschekorb ziehen Gegenstände holen lassen ...

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 29. Juni 2009 21:19
0x

Salto rückwärts, Flip flops, singen....ne im ernst..,.es ist ein Hund!!! nichts besonderes! also was soll ein Hund Deiner meinung nach können müssen??? Etwas, was Du selbst nicht vollbringst oder was? Hund ist Hund, und die sind keine Supermänner! Wenn Du was sprechendes haben willst, empfehler ich Dir einen Papagei!......lol(verrückte Hundebesitzer!)

Rocka
beantwortet von Rocka am 29. Juni 2009 10:32
0x

Zwar ein wenig niveaulos, doch ich hatte meinen Spaß dabei...habe damals unserem WG-Hund "wie macht Frauchen" beigebracht, also er hat sich dann auf den Rücken gelegt..

anonym
beantwortet von tutenuggel am 29. Juni 2009 10:30
0x

bring Ihm bei einfach Hund zu sein.. ein freundlicher entspannter Zeitgenosse der es als eine Freude empfindet mit Dir zusammen den Tag zu verbringen. Ein Hund..kein Clown...Und beschäftige Dich selbst einmal mit de Gewonheiten und der Körpersprache Deines Hundes, dann hört dieses Cirkus getue von alleine auf.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 29. Juni 2009 09:14
0x

wende dich doch mal an eine hundeschule die beiten agility (glaube so wird es geschrieben an) hindernisslauf für hunde. da werden sie gefördert. aber sonst sollte ein hund sitz, platz, und beifuß können und auch die bedeutung von Aus sowie bleib an diesem platz sitzen, liegen oder ab auf deinen platz :-) der rest ist eher mit abspreche mit dem tierarzt besser ist ja schön wenn ein hund auf 2 pfoten tanzen kann aber gesundheitlich wird der hund es in 6-8 jahren bereuen :-( also ist zu überlegen was wirklich sinn macht. Lustig ist natürlich sowas wie peng toter und und der hund liegt regungslos auf dem rücken ;-)

majosandra
beantwortet von majosandra am 29. Juni 2009 09:12
0x

Es gibt Bücher, in denen erklärt wird, wie man Hunden diverse Tricks beibringt. Zum Beispiel "Spaßschule für Hunde" aus dem Ulmer-Verlag:

http://kuerzer.de/Ms2tlMd8S

NinaN
beantwortet von NinaN am 29. Juni 2009 09:07
0x

Trüffel suchen. Wär gut für Deinen Geldbeutel!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 29. Juni 2009 09:05
0x

Bring ihm doch etwas Sinnvolles bei. Mein Hund konnte Schubladen öffnen und meinem Vater die Zigaretten in den Garten bringen. Außerdem hat er immer die Schlüssel gefunden, wenn ich sie wieder mal verlegt hatte.

Kommentar von Milian am 29. Juni 2009 09:13

Das ist cool :D Wisst ihr noch wie ihr das beigebracht habt?

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 29. Juni 2009 11:48

Zuerst würde ich Vokabeln pauken. Such...Bring... Hol...Papa...Hierher...Und viel mit Belohnung arbeiten. Macht Spaß und mein Hund hat sehr schnell gelernt. Hier noch ein Link für Dich: http://www.nasenarbeit.de/index.html

anonym
beantwortet von Movementcat am 29. Juni 2009 09:00
0x

Cool hab ich meinem auch Beigebracht ^^

was meiner noch konnte war ich hab ein Papier zerknüllt und er hat es dann in den Mülleimer gebracht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

mein hund bellt andere hunde an

Wie kann ich einem Hund "Platz" beibringen?

wie gewöhnt man einem hund das bellen/ kleffen ab?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.